Schambein schmerzt so!

Guten Abend Mädels,

ich habe ein Problem, ich bin seit heute in der 16. Ssw und seit 2 Wochen schmerzt mir mein Schambein so.

Was könnte das denn sein?

Mein Fa meinte es seien die Mutterbänder, aber die können doch nicht so lange ununterbrochen schmerzen bereiten.

Hat das noch jemand?

Danke für eure Antworten!

LG July1981 und my little zwerg #liebdrueck

1

Hey..es könnte sein das es die Symphyse ist.

Das Google am besten mal und guck ob das der Bereich ist der dir schmerzt!

Ich hatte das auch schon sehr früh am Anfang und bis jetzt immer noch. Das ist wirklich schmerzhaft und ich bin froh wenn das nach der Geburt vorbei ist...bei mir wurde es nämlich bis jetzt immer schlimmer...

Aber wenn es die Symphyse ist kann der FA dir vielleicht auch weiter helfen....

Ok..hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und das die schmerzen besser werden :-)

LG Anna (35 SSW)

2

Hallo,

es gibt Frauen die diese Schmerzen mehr oder weniger haben. Bei meiner 1. SS hatte ich keine, in der 2.+3.SS durfte ich Bekannschaft machen. Ist echt unangenehm. Hab sie zum Glück immer nur ein paar Stunden, aber dann teilweise richtig heftig. Hatte gelesen, dass es mit einem Bauchgurt besser wird. Würde ein Orthopäde verschreiben. Ich würde mich auch mal bei einem Osteopathen informieren, ob dieser helfen kann.

Wünsch dir gute Besserung und euch alles Gute#klee

LG Irina (#ei 33+2)

3

Hallo! Ich hatte diesen Schmerz auch, allerdings erst im letzten ss-Drittel! Hab viel gegoogelt und irgendwie konnte ich heraus lesen dass wohl meine symphyse etwas leidet. Das vermutete auch mein FA.
Ich würde nochmals den FA darauf ansprechen, denn ohne Hilfe wird es nicht besser werden. Soviel ich weiß bekommt man bei einer symphysenlockerung so eine Art stützgürtel oder so.
Alles gute!

4

Vielen Dank für die vielen Antworten, dann werde ich wohl nochmal zum Fa müssen.

LG July1981

5

Das ist bestimmt die Symphyse... besorg dir den Ergo Loc, die anderen Stützgurte bringen nach meiner Erfahrung nicht soviel wie der! Habe ihn selbst und konnte am Vortag kaum laufen, nur am humpeln, drehen im Bett war auch schon schmerzhaft... Nächsten morgen genau das gleiche Spiel, dann habe ich meinen Ergo Loc im Sanitätshaus abgeholt und bin seitdem doch nahezu schmerzfrei!!!!! Ist echt der Hammer das Teil... Gibts auf Rezept vom Arzt aber auf dem rezept darf nicht nur Symphysengürtel/-hilfe oder wie auch immer stehn sondern da muss genau stehen "1 Beckenringorthese "ErgoLoc" mit 2 individuell gefertigten Pelotten. Plus die Diagnose (z.B. Symphysen Lockerung oder Illiosacralgelenk-Syndrom oder so..) Muss ja nicht jedem so helfen wie mir aber ich bin soooo begeistert... Hab den Hinweis im geburtshaus bekommen mir genau diesen zu besorgen...
Und... falls das Schleichwerbung ist ;-) dann einfach löschen... LG und Gute Besserung euch allen!