dauer übelkeit/ wer da durch oft Krank am anfang?????

huhu,

frage steht ja schon oben,

ich hab seit der 6ssw dauer übelkeit (sehr schlimm) mit wenig erbrechen und ebend müdigkeit antriebslosigkeit rückenschmerzen , bin deswegen öfters mal paar tage oder auch mal ne woche krank geschrieben, bin arzthelferin, bin ich zu empfindlich da ich mich öfters krank schreibe oder macht ihr das auch , war letzte mittwoch- freitag krank und heute gehts mir wieder richtig schei..... mit heulanfällen und so und überlege ob ich ebend morgen auf arbeit geh oder doch nochmal zum doc????

#winke 11ssw dank für eure antworten

1

Also ich habe auch mit Übelkeit zu Kämpfen, allerdings zumGlück bis jetzt ohne Erbrechen. Rückenschmerzen hatte ich auch 2 Wochen lang ziemlich doll, sind aber zum Glück besser.

Wenn ich mich morgens erst mal aus dem Bett gequält habe und zur Arbeit gefahren bin, dann geht es eigentlich. Mir persönlich geht es besser, wenn ich abgelenkt bin als zu Hause zu sitzen und mir ständig ne Platte zu machen, was alles passieren könnte usw.

Ob du empfindlich bist kann ich nicht sagen. Warst du denn vorher auch öfter krank? Jeder empfindet SS-Wehwehchen ja unterschiedlich stark, und wenn du dich nicht in der Lage siehst zu arbeiten, dann mach es nicht. Bei uns ist es allerdings so, dass wenn ich krank bin, meine Vertretung in Arbeit erstickt. Schon allein deswegen reiß ich mich meist zusammen und wie gesagt, wenn ich erst mal auf der Arbeit bin und die Ablenkung habe, geht es mir gleich viel besser.

2

Ich war 5 Wochen am Stück wegen Übelkeit krank geschrieben.

LG

3

Ich knapp sechs wochen..den rest habe ich mit vomex überbrückt..

4

Hallo,

also ich bin auch Arzthelferin und habe seit knapp 2 Wochen nun Beschäftigungsverbot, davor war ich fast 3 Wochen krankgeschrieben. So ab der 6/7 SSW hatte ich auch Dauerübelkeit (dagegen hilft übrigens super Nox vomica als homöopathische Kügelchen 3x5Stk.) und auch so Müdigkeit, konnte nur schlafen und auch Kreislaufbeschwerden. Die Übelkeit ist weg, aber Müdigkeit und Kreislaufprobleme sind noch da und mein FA sagte "wenn sie schlafen wollen schlafen sie ruhig, für das Baby ist es das beste, so kann es sich ganz in ruhe entwickeln, denn im Schlaf sind sie entspannt".

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Zuckerbiene28 + Minikrümel (11+3)

5

Hallo,

ich hatte bis zur 12. SSW auf oft Übelkeit mit Erbrechen, aber zum Glück nicht jeden Tag und mehr schubweise. Meistens musste ich bereits nach dem Aufstehen oder nach dem Frühstück erbrechen und bin danach zur Arbeit gegangen. In der Regel ging es mir danach zum Glück wieder ganz gut. Ich hatte insgesamt etwa 3 Tage, an denen ich mehrfach erbrochen hatte, was echt unangenehm war. Ich war aber wegen der Übelkeit nie krankgeschrieben, da ich das nicht wollte. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es mir besser ging, wenn ich durch die Arbeit abgelenkt war. Daheim habe ich mehr darunter gelitten, weil ich mich darauf konzentriert habe.

Wenn es dir aber wirklich dauernd übel ist, würde ich mich auch mal für längere Zeit krankschreiben lassen. Meiner Meinung nach ist man mit Dauerübelkeit einfach nicht leistungsfähig und tut sich selbst keinen Gefallen. Ich hatte bei der Arbeit eine Kollegin, die bis auf 6 Wochen in der gesamten SS krankgeschrieben war. Sie hatte auch kein schlechtes Gewissen deshalb, da sie der Ansicht war, dass ihr Kind Vorrang habe.

6

Ich war 4 Woche krankgeschrieben wegen Übelkeit... Jetzt arbeite ich schon ne Woche wieder und übel ist mir wenn dann nur noch Abends...

7

ich danke euch für die vielen antworten, #liebdrueck

bin sonst eigendlich nie empfindlich oder krank nur wenn es gar nicht mehr geht,

die ablenkung auf arbeit hilft mir ebend auch nicht so wirklich außer es ist ebend nicht so schlimm mit der übelkeit, aber zur zeit ist wieder hochleistung an gesagt, echt dauernt, da esse ich schon bissel aber 30 min später gehts wieder voll los

kenne es ebend sooo schlimm nicht von meinem sohn 4jahre

lg #winke

8

Hallo,

mir war während der gesamten Schwangerschaft übel, seeehr häufig mit Erbrechen#aerger
Ab der 6. ssw war ich stationär im Krankenhaus, allerdings haben die Medikamente nicht so richtig geholfen#schmoll
Nach ca. 6 Wochen habe ich dann eine super Hebamme gefunden, die mir mit Akkupunktir (an die ich vorher absolut nicht geglaubt habe) total helfen konnte#verliebt

Die Übelkeit war zwar nicht komplett weg, aber doch erträglich. Dadurch konnte ich nach insgesamt 7 Wochen Krankschreibung wieder arbeiten gehen#pro

Versuch´das doch mal?!?

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und eine schöne Rest-#schwanger

9

Poh hey...ich bin in der 6 ssw und habe einen sohn.. Weiss gar nicht wie ich es packen soll! Mir ist soooooo stark übel, ich könnte weinen! Falls es nicht geht, würde ich mich an Deiner Stelle krankschreiben!

Ich muss funktionieren, denn mein Sohn braucht mich!