wie gut ist baby im bauch geschützt?

Morgen :)
Ich bin jetzt in der 26 ssw und jetzt ist mein bauch halt schon manchmal im weg.
Heut in der nacht als ich mich gerade auf die andere seite drehen wollte, hatte ich auf einmal das knie von meinem mann im bauch...
Es war jetzt nicht fest und hat auch nicht weh getan aber ich überleg mir halt jetzt schon ob solche zusammenstöße schlimm sind....

Wie gehts euch mit sowas?

Lg ginny89

1

Huhu #winke

nein das ist nicht schlimm!! Die Babys sind so gut geschützt, da kann nichts passieren....höchstens es ist echt mit schwung und tut auch richtig weh, dann würde ich mal schauen lassen!! :-)

Meine kleine (23Monate) ist in letzter Zeit öfter mal ausversehen auf mein Bauch "gesprungen" und solange es nicht weh tut ist das ok!

Lg #blume

2

Guten Morgen!

meine FÄ sagt immer die sind super geschützt! Wenn dein Mann nicht mit voller Wucht in dein Bauch gerammt hat, dann ist es fürs Baby nicht gefährlich. Das passiert bei uns auch.

Liebe GRüße

Alsuna 24+2

3

Hallo,
Also mir hat meine Nichte vor zwei Wochen beim Schwimmen voll in den Bauch getreten. Hatte mich wohl mit dem Beckenrand verwechselt.
Da es doch ziemlich weh getan hat, und auch nicht besser wurde, bin ich am nächsten Tag zum FA um nachzuschauen.
Alles Bestens.
Mir wurde auch gesagt, die halten (noch) einiges aus.
Schlimmer wäre es, wenn das Baby schon größer wäre und der Bauch nicht mehr genügend abfedert. Wenn dann genau der Kopf getroffen würde, wär nicht so gut.

Aber ein leichter Rempler ist nicht schlimm...

Meine Nicht hat übrigens genau aufs Mutterband getroffen, hat noch länger weh getan...