Suche Brief von Baby an Gott - rührend

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber wenn es eine weiß, dann bestimmt eine mit Baby im Bauch.

Ich suche einen Brief eines Babys im Bauch, ich glaube es war an Gott. Das fragt irgendwie immer, wer es glücklich macht, wenn es auf der Welt ist, wer es tröstest und liebt usw. Und der Gott antwortet immer, dass er dafür einen Engel schickt. Und Baby fragt dann, wie es den Engel erkennt und wie er heißt und Gott sagt "nenn ihn einfach Mama" - so oder so ähnlich im Groben. Kennt jemand diesen Text?

Es würde mich sehr freuen. Der Text hat mich damals zu Tränen gerührt. Ich habe schon gegoogelt wie wahnsinnig, aber ich finde es nicht.

Danke!

2

Denke du meinst das hier :)

Es war einmal ein Baby im Bauch seiner
Mutter, welches bereit war,
geboren zu werden…
Das Baby fragte Gott:
„Wie soll ich auf der Erde leben,
wo ich doch so
klein und hilflos bin?“
„Wie werde ich singen und lachen können,
um fröhlich zu sein?“
„Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn
ich die Sprache nicht kenne?“
„Was werde ich tun,
wenn ich zu dir sprechen will, Gott?“
„Und wer wird mich beschützen?“
Und Gott antwortete dem Baby:
„Ich habe für dich einen Engel
ausgewählt, der über dich wachen wird,
bis du erwachsen bist.“
„Dein Engel wird für dich singen und
auch für dich lachen.“
„Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen
und sehr glücklich sein.“
„Dein Engel wird dir die schönsten und
süßesten Worte sagen, die du jemals hören
wirst.“
„Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel
dich lehren zu sprechen.“
„Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen
und dich lehren zu beten.“
„Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn
er dabei sein Leben riskiert!“
In diesem Moment riefen Stimmen der Erde
den Namen des Babys,
denn es sollte nun geboren werden.
Voller Erwartung sprach das Baby
ein letztes Mal zu Gott:
„Oh Gott, ich muß jetzt von dir gehen.
Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir
bitte den Namen meines Engels.“
Und Gott sprach:
„Ihr Name ist nicht wichtig.
Nenne sie einfach Mama!“

3

Das ist es! Danke, danke, danke!

4

Das ist ja wirklich rührend.

weitere Kommentare laden
1

Hmm also ich hätte nur diesen Text im Angebot:

Liebe Mama, Lieber Papa,

ich komme zu Euch als ein kleines, unreifes Wesen mit der mir ganz eigenen Persönlichkeit. Ich bin nur kurze Zeit bei Euch - genießt mich.

1. Nehmt Euch Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie ich mich unterscheide von Euch und was ich Euch geben kann.

2. Bitte gebt mir Nahrung, wenn ich hungrig bin. In Deinem Bauch, Mama, habe ich keinen Hunger gekannt, und Zeit und Uhren sind mir noch fremd

3. Bitte haltet mich nah an Eurem Körper, liebkost mich, streichelt mich, küßt mich, erzählt mir. In Deinem Bauch, Mama, fühlte ich mich auch immer getragen und ganz nah bei Dir. Ich war da nie allein

4. Ich hoffe, Ihr seid nicht zu enttäuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby Eurer Träume und Hoffnungen bin. Seid auch nachsichtig und großzügig mit Euch selbst, wenn Ihr nicht die perfekten Eltern seid, die Ihr so gern wärt.

5. Erwartet nicht zuviel von mir neugeborenem Baby, und erwarte auch nicht zuviel von Euch als Eltern. Gebt uns beiden sechs Wochen - sozusagen als Geburtstagsgeschenk. Sechs Wochen für mich, daß ich reifen kann, mich stabilisere und meinen Rhythmus finde, und sechs Wochen für Euch, wieder allmählich zu Euch zu kommen und mich in Euer Leben zu integrieren.

6. Bitte vergebt mir, wenn ich viel weine. Habt Geduld mit mir. Mit der Zeit werde ich immer weniger weinen und Euch mit meiner Gesellschaft erfreuen.

7. Achtet gut auch mich - schaut mir aufmerksam zu, denn ich kann Euch auch so ohne Worte sagen, was ich brauche, wie Ihr mich trösten könnt und was mich zufrieden macht. Ich bin wirklich kein Tyrann, der zu Euch gekommen ist, um Euch Euer Leben zu vermiesen. Aber der einzige Weg, wie ich Euch momentan zu verstehen geben kann, daß mir etwas fehlt, ist Weinen.

8. Bitte denkt daran, daß ich ganz schön zäh und widerstandsfähig bin. Ich kann schon viele Fehler aushalten, die Ihr anfangs aufgrund Eurer Unerfahrenheit natürlicherweise machen werdet. Solange Ihr mich lieb habt, kann eigentlich nichts schiefgehen.

9. Bitte achtet auch auf Euch. Seht zu, daß Ihr Euch ausgewogen ernährt und genügend Ruhe und Bewegung bekommt, damit Ihr Euch in den Zeiten, in denen wir zusammen sind, gesund und kräftig fühlt. Versucht, zwischen "unwichtig" und "wichtig" zu unterscheiden, seht Dinge etwas gelassener - dann könnt Ihr mich viel besser genießen.

10. Und bitte hegt und pflegt auch Eure Beziehung zueinander, weil diese mein Nährboden ist und mir zeigt, wie man Menschen liebhaben kann.
Wenn ich auch momentan Euer Leben ein bißchen durcheinandergebracht habe, so denkt daran, daß dies nur vorübergehen ist.
Ich danke Euch beiden

Euer Baby #verliebt #herzlich

5

Auch schön, aber das meinte ich nicht. Trotzdem danke.

7

Meinst du das:

http://www.youtube.com/watch?v=3yL6sd-SAGA

9

Ja, wunderschön. Danke!

11

#heul

Jaaaaaa.....scheiß hormone

8

http://www.netmoms.de/fragen/detail/gedicht-spruch-uber-baby-gott-3525225

ist es dieser ???

10

Ja, danke!

12

Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden. Das Kind fragte Gott: "Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin? Wie werde ich singen und lachen können, um fröhlich zu sein? Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne? Was werde ich tun, wenn ich zu Dir sprechen will, Gott? Und wer wird mich beschützen?" Und Gott antwortete dem Baby: "Ich habe für Dich zwei Engel ausgewählt, die über Dich wachen werden, bis Du erwachsen bist. Deine Engel werden für Dich singen und auch für Dich lachen. Und Du wirst die Liebe Deiner Engel fühlen und sehr glücklich sein. Deine Engel werden Dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die Du jemals hören wirst,mit viel Ruhe und Geduld werden Deine Engel Dich lehren zu sprechen. Deine Engel werden Deine Hände aneinanderlegen und Dich lehren zu beten. Deine Engel werden Dich verteidigen, auch wenn sie dabei ihr Leben riskieren." In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den Namen des Babys und es sprach: "Oh Gott Ich muss jetzt von Dir gehen. Bevor ich Dich jetzt verlasse, sage mir bitte den Namen meiner Engel." Und Gott sprach: "Ihre Namen sind nicht wichtig. Nenne sie einfach 'Mama und Papa'.