Lange Bettruhe, wer kennt sich aus?

Hallo Mädels,

mir fällt leider keine konkretere Überschrift ein. #hicks

Mein Problem ist folgendes - Ich muss seit der 21. Ssw. liegen (GBMH 1,5cm gehalten von Cerclage, Trichterbildung)

Jetzt bin ich in der 32. Ssw. und war gestern beim 3. großen US. #verliebt

Alles Perfekt und mein FA meinte man könnte langsam die Bettruhe etwas lockern. Schwer heben und Dauerbelastung sind selbstverständlich tabu.

Nun bin ich eh ein sehr zierlicher Mensch (1,60m klein und unschwanger ein Fliegengewicht von 55kg). Ich habe schon gemerkt wenn ich duschen war, das mir das zusätzliche Gewicht mächtig zusetzt. Habe bis jetzt 8,7kg zugenommen.

Wenn ich gerade stehe oder gehe (von laufen ist schon lange nicht mehr die Rede #freu ) tut es sooo doll weh am Bauch, ich muss immer mit den Händen den Bauch hochdrücken.

Nun habe ich eben Wäsche aufgehangen und solche Rückenschmerzen bekommen. Das gibt sich erst wieder wenn ich liege. #schmoll

Nun weiß ich nicht ob es an der langen Bettruhe liegt und die Muskeln sich erstmal wieder an Belastung gewöhnen müssen oder ob es normal ist für jede Schwangere? #gruebel

#sorry für die vielleicht doofe Frage, aber wenn man viel Zeit hat kommen solche Gedanken zustande. #hicks

Vielleicht habt ihr ja sogar Tipps für mich. Würde doch so gerne mal wieder shoppen gehen für meinen Sonnenschein. So richtig mit Läden und anfassen und so. Nicht nur Internet. #hicks

Liebe Grüße

Jammernde Lovelydreams, die ihr Bewegungsfreiheit vermisst, aber das gerne in Kauf nimmt für ihren Sonnenschein 32. Ssw. #verliebt und #stern Noah tief im Herzen #herzlich

1

Puh, meine Frage ist eher, wie hast du das geschafft so lange zu liegen? Ich bin jetzt in der 32.Ssw und muss seit ein paar Tagen das Bett hüten. Mir tut jetzt schon alles weh. Gibt's da nen Tip wie man das am besten aushält? Zu deiner Frage, ich würde nur machen was geht und mich immer mal wieder ausruhen. Klar, ist deine Muskulatur zurück gegangen. Aber ich glaube nicht das es gut ist die wärend der Ss aufzubauen. L G

2

Mh, habe die ersten 3 Wochen fast immer nur geschlafen, da lag ich aber noch im KH. Als ich dann nach Hause durfte, habe ich angefangen mir meinen Alltag trotz Bettruhe zu gestalten.

Ich habe immer morgens gefrühstückt wenn mein Partner zur Arbeit gefahren ist, dann habe ich mich fertig gemacht, auch wenn ich nur im Bett lag. Habe mein Bett gemacht und mich mit Wolldecke zugedeckt. Dann habe ich viel im Internet geshoppt und alles telefonische geregelt.

Und am wichtigsten, ich habe mir kleine Ziele gesteckt (2 Wochen Takt), dann ging die Zeit auch schnell rum #freu

Kam mir gar nicht vor wie 11 Wochen, ein Glück #huepf

Dir viel Durchhaltevermögen, aber du bist ja schon weit. :-)

liebe Grüße

#winke

3

Huhu#winke

Ich musste in meiner 1. SS von der 24.-34.ssw liegen und jetzt in dieser SS muss ich seit der 14.woche ruhen und seit der 21. streng liegen...

Bin jetzt 27. woche und mache immer mal mehr...also auch mal einkaufen oder so, da GMH stabil bleibt...

Merke das aber auch was du beschreibst;-)

Also der Unterleib zieht, krampf, drückt irgendwie so auch am schambein drückt und sticht es dann...und die leisten tun weh wie muskelkater...und vom steißbein will ich garnich reden:-p

Mir gehts auch dann besser wenn ich wieder etwas liege...bin auch seit ich wieder etwas mehr mache total müde...

Klar unser Körper ist das nicht mehr gewohnt...erstmal allgemein Bewegung nicht gewohnt und dann noch das zusätzliche Gewicht vom Bauch...

Ach und ich bin nicht zierlich sondern eher moppel und trotzdem gehts mir nicht anders;-)

LG Janine

4

Hi kenn das auch
Lieg seit der 9. Ssw.. Bin jetzt 16. U hab heut erfahren dass ich wihl noch 20 wochen liegen muss.. Bin geschockt
Sobald ich aufsteh spielt mein kreislauf verrückt u mein schambein u alles unten tut weh.. Denk der körper braucht n paar tage um sich dran zu gewöhnen