Große Probleme mit dem HCG Wert :(

Hallo,

ich bin 27 Jahre alt und versuche seit Februar diesen Jahren schwanger zu werden. Die ersten 5 Zyklen habe ich mit Clomifen unterstützt, leider kein Erfolg. Den letzten Zyklus habe ich mit Femara unterstützt. Hier meine Daten:

Tag der letzten Regel: 31.07
Tag es ES: 18/19.08
Test negativ: 30.08
Test positiv: 09.09
Ultraschall: 10.09 (SS bestätigt, Fruchthülle war zu sehen)
HCG Wert - 10.09: 440
HCG Wert - 13.09: 576
HCG Wert - 19.09: 790
Ultraschall: 19.09 (immer noch leere Fruchthülle)

Nun, meine Frage: Besteht denn irgendeine Chance, dass es sich hierbei um eine intakte SS handelt? Ich habe schon stundenlang gegoogled und ich weiß, dass sich der Wert verdoppeln müsste aber das tut er nicht. Meine ES war auch ganz bestimmt am 18.08 oder 19.08 weil der ES ausgelöst wurde. Hatte irgendjemand auch so schlechte Werte, hat aber dennoch ein gesundes Kind zur Welt gebracht? Ich habe erst am 25.09 den nächsten Termin. Der Arzt macht mir keine Hoffnungen :( Bitte schreibt mit etwas positives!!!

1

hallo

normal sieht man ein embrio erst ab einem wert von 1000 so hat man es mir damals gesagt im kh

lg manu und mausi 28ssw

5

Ich weiß leider nicht ob ich jemals so einen Wert schaffe :(

2

Ach herrje :(
Ich komme ausm Formum unterstützter Kiwu und wir dort werden im Zuge jeder Behandlung mit den Werten konfrontiert. Und ich muss Dir leider sagen,dass das gar nicht gut klingt. Ich habe selbst schon ein Kind in der 24SSW verloren und ein Sternchen in der 6 SSW - daher kann ich gut nachvollziehen wie schlecht es Dir grad geht.
Aber sieh es positov - Du wirst schanger!!! Das hat mir sehr geholfen - und hey, bei Dir ging es echt schnell :)
Ich weiß, das macht die Sache jetzt auch nicht besser, aber ich möchte Dir nur Hoffnung für die Zukunft geben.
Ich hoffe für Dich, dass sich Dein Krümelchen schnell für den Weg zu Dir oder den zu den Sternen entscheidet.

Alles LIEBE

6

Ja das stimmt, immerhin kann ich schwanger werden! Das macht schon etwas Mut.

3

Huhu,

mach dir keine sorgen.
bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis man überhaupt was gesehen hat.
lange konnte man eine ES nicht ausschließen, da man einfach nichts sehen konnte.
auch der hcg hat sich nicht so gut entwickelt und für sein alter viel zu gering.
doch blubb- war der kleine wurm plus herzchen da!
also mach dir erstmal keine gedanken, das wird schon!

viel glück!!

7

Das macht mir natürlich schon Hoffnungen aber ich befürchte, dass mein HCG Wert einfach zu schlecht ist und es womöglich sogar ein Windei ist.

4

hm, die hoffnung stirbt zuletzt!
ich fürchte, es sieht nicht wirklich gut aus.... dein hcg wert hat sich in 9 tagen nicht mal verdoppelt.

am 19.9. wärst du somit bei 6+3 gewesen.... hm, normalerweise sieht man bis dahin ein embryo. herzaktivität soll laut meiner kiwu praxis damals, bis ende der 8.ssw (also 7+6) zu sehen sein....

ich würde gerne was anderes sagen -und würde mich auch sehr freuen, wenn ich daneben liegen würde!!- aber ich fürchte, dass es nicht gut aussieht.... es gibt ja eckenhocker, die sich erst spät zeigen. aber da stimmt dann wenigstens der hcg wert einigermaßen. genauso wie es sein kann, dass der hcg wert erstmal nicht optimal ist, aber wenigstens ein embryo zu sehen ist. aber beides zusammen sieht halt nicht gut aus #liebdrueck

ich wünsch dir natürlich von herzen, dass es noch gut ausgeht!!

liebe grüße,

lotti

8

Ja, ich weiß, alles zusammen sieht einfach nicht gut aus und ich denke, dass man dem Schicksal ins Auge sehen muss um damit klar zu kommen! Ich hoffe, dass es von alleine abgeht und ich schnell wieder nach vorne blicken kann. Aufgeben möchte ich nicht, denn vielleicht klappt es denn in ein paar Monaten und dann passt alles!

9

Hi, ich würde dir auch gern was positives schreiben....aber es sieht wirklich nicht besonders gut aus :-(

Mein ES war auch am 18.08. und am 29.08. lag der hcg bei 75 und am 07.09. schon bei 2600. Da hat man aber auch nur eine 6mm fh, 3 Tage später war die fh schon 14mm und mit Inhalt. am Dienstag war ich wieder zum us und da hat man schon den Embryo mit Herzschlag gesehen.

Ich wünsch dir viel Glück

10

Okay, danke! :( Ich wünsche dir aber alles Gute für deine SS!