Katze hat Flöhe..ist ds Gefährlich für Schwangerschaft ????

Hy

Ich war zu Besuch einer Bekannten wo sie dann nebenbei erwähnte die Katze hat schon wieder Flöhe .Glaub behandelt im Momant auch nicht wies klang..
.Aha toll..die Streifte immer an mir rum an mein bein und sonste wo. Und ich saß ja auch dort ein paar Stunden wo ja auch die Katze liegt sonst...

Wie ist das nun wenn ich nun Flöhe mit genommen habe an mein Sachen oder so ?
Geht das Überhaupt?

Und ganz wichtig muß ich mir da nun sorgen machen um mein Baby? ( Falls ich Flöhe mitgenomm hab oder keine Ahnung)

Bin 18 SSW.

MANNNNNOOOOOOOOOOOOOOO :-(

Lg

1

normal sind flöhe wirtsspezifisch. heisst, wenn eine katze da ist, bleiben die auch meist bei der katze.

es gibt aber auch menschen, die wohl sehr anziehend auf die flöhe wirken und trotzdem stiche abbekommen.
wenn du also keine stiche haben solltest, ist ehs sehr unwahrscheinlich, dass du einige der flöhe mit nach hause genommen hast.

flöhe können zwar würmer übertragen, aber dafür müsstest du schon flöhe essen. durch die stiche werden keine würmer übertragen. somit sind die flohstiche, wenn man welche haben sollte, im hochsten fall nur unangenehm und nervig, aber passieren kann da nix ;-)

#winke
kaschdi #ei 32+5

3

HAllo

Achso ok .. Die Katze stifelte aber auch auf den Tisch rum wo mein Trinkglas stand und ist ständig dran vorbei und drüber .. Und wenn da ein Floh sich ins Glas gemacht hat ? Dann hab ich das ja zu mir genomm beim Trinken. Aber die würden doch dann spätestens im Magen ertrinken ? Mmm kenn mich nicht aus ...#zitter

Oh man mach mir nur wieder sorgen nun. Echt toll.

6

Achja und ihr Kind ist in der gleichen Gruppe wie meine Tochter in Kinderkrippe seit ein paar Tagen nun , die also ständig mit Floh Katze zu Haus ist da nix unternommen wird anscheind gleich bei der Katze um das Problem endlich mal zu bekämpfen...Nicht das sie dann welche dort hinschleppt und wir anderen Eltern dann Zu Haus Flöhe haben.#schock

Mich nervt sowas . Man kann doch zum Tierdok gehen und Mittel geben. Das kostet nicht die Welt.

Meine Miez hatte auch mal Flöhe und wir sind sofort zum Dok. Glaub 10 Euro kam das Mittel fürn Nacken und das war danach gegessen.

weitere Kommentare laden
2

ich würde auf jeden Fall mal die Kleidung waschen und alles was mit der Kleidung in Berührung kam und alles mal gründlich im Haus saugen, auch alle Ritzen.
Ich denke zwar nicht, dass du Flöhe mit Heim genommen hast, aber man weiß ja nie und bevor dann bei dir der Flohzirkus ausbricht, lieber vorher ein bisschen aufpassen.

In 6-8 Wochen nochmal alles gründlich waschen und saugen, falls da doch ein Floh war und der Eier gelegt hat.

Ansonsten glaube ich nicht, dass du dir Sorgen ums Baby machen musst.

4

Huhu,

Katzenflöhe gehen nur in denn allerseltensten Fällen auf den Menschen, da ihnen das Blut von uns überhaupt nicht schmeckt. Das machen die nur im absoluten Notfall!

Du kannst also schonmal davon ausgehen, dass du keine Flöhe bekommst! Klar ist man als Schwangere immer ein wenig vorsichtiger als sonst, daher würde ich auch die Sachen, die du anhattest schnell waschen. Hast du die Katze denn gestreichelt? Das sollte man natürlich vermeiden, aber eher wegen Toxoplasmose und nicht wegen Flöhen.

Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Flöhe total harmlos sind (nur lästig!!) und deinem Baby nichts tun. Früher hatte fast alle Menschen Flöhe (Menschenflöhe), wegen der schlimmen hygienischen Bedingungen, und die Frauen wurden und blieben schwanger und bekamen gesunde Babies! Und dass es mehr Totgeburten etc. gab, lag sicherlich an den Flöhen ;-), sondern an der Medizin, die es damals so noch nicht gab.

LG Nora (35.SSW)

5

Korrektur!

"gab, lag sicherlich NICHT an den Flöhen" sollte das natürlich heißen!!

9

Ich hab die Sachen alle noch an aber da werd ich mich jetzt aussziehen und in Maschine haun..Reichen 40 Grad ?

Allerdings saß ich auf CHoutch ja nun ne Weile und da sind Decken...

Die auch Waschen ?

Meine Eigene Miez liegt aber die ganze Zeit nun auch schon Neben mir auf der Decke...

weitere Kommentare laden