blöde Frage zu Schwangerschaftstests

Hallo,

ich habe mal eine blöde Frage bezüglich Schwangerschaftstests an Euch, die mir fast schon ein bißchen peinlich ist.

Gibt es bei Schwangerschaftstests eigentlich ein Verfallsdatum wie bei Medikamenten oder kann ich mir einen auf Vorrat hinlegen? Mein Mann und ich wollen demnächst mit unserer Familienplanung weiter machen. Sollte ich dann einen Verdacht haben möchte ich natürlich gleich testen und nicht erst zur Apotheke fahren müssen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß,

hot.flower

Guten Morgen,

klar, haben die Tests auch ein Verfallsdatum - aber keine Sorge es liegt deutlich über ... sagen wir mal 2 Monate oder so.

Geh doch einfach mal in einen Laden (Schlecker, Rossmann, real etc.) und sieh Dir ne Verpackung an.

Viel Erfolg beim üben und viel Spaß vor allem.

LG
kleinekatze

Guten Morgen :-D

Hm, ich denke, ein Verfallsdatum MUSS ja überall draufstehen, das sieht der Gesetzgeber so vor, sogar auf stillem Wasser, das garnicht verderben kann.
Ich hab jetzt keinen Test da, aber ich glaub, die halten schon mindestens ein Jahr.
Gugg doch einfach mal in einer Drogerie.

Liebe Grüße

Mimi + Noel (2) + #baby(26. SSW)

Hallo,
ich hab mir damals einen Vorrat bei Ebay besorgt die waren günstig und haben fast ein Jahr gehalten.
Also vergleich dort mal die Preise waren glaub ich on Call Tests die reichen und hat schnell angezeigt.

Viel viel Glück und Streß Dich nicht rein dann klappt das auch

Sandra#freu

Top Diskussionen anzeigen