US Abkürzungen

Mädels wisst ihr eigentlich was die ganzen Abkürzungen auf den US Bildern bedeuten sollen?

LG

1

das würd mich auch mal interessieren!

lg

2

welche genau meinst du denn?
kann es auf deinem US bild nicht wirklich erkennen.

ich weiss nur SSL= SchulterSteißLänge ;-)

3

ich mein Prinzipiell alle Abkürzungen.

Also SSL und FS weiss ich ,aber es stehen ja noch andere drauf

4

wie gesagt, kann nicht erkennen, welche abkürzungen du meinst. ich sehe die nicht auf deinem US bild.

kannst du die abkürzungen einfach mal auflisten?

vielleicht können dir dann viel mehr helfen, wenn man erst mal weiss, um welche abkürzungen es sich handelt ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hy, also

FS ist der Fruchtsackdurchmesser.
GA ist das Gestationsalter, also das Schwangerschaftsalter.
SSL ist die Scheitel-Steiß-Länge.

Berechnet wird ja einmal ab dem ersten Tag der letzten Periode und dann laut US Messung.
Meine FÄ meinte, dass die Prozentzahlen dahinter bedeuten, inwieweit die berechnete Größe von der Normgröße abweicht.
Bzw, wenn deine FÄ als GA 7+1 angegeben hat und die US Berechnung 6+2 ergibt, stellen die Prozentzahlen die Abweichung dar. Hoffe, das war einigermaßen verständlich?

Top Diskussionen anzeigen