Ultraschall - Sonographie -Abkürzungen!?

Hallo ihr Lieben,

war gestern im KH und habe dort einen US gemacht bekommen, weil meine FÄ eine MItdiagnose vom KH wollte, da sie selber im Urlaub ist!
Jetzt habe ich so nen Brief mitbekommen für die FA.
Da stehen folgende Abkürzungen, die ich nicht kenne und ich wüsste halt gerne, was sie bedeuten bzw. wo es verglecihswerte gibt!?
Könnt ihr mir helfen?

also: THAP
THU
Humerus (?)
Placenta-Sitz: VW (vorderwand?) ist das gut oder schlecht?


Danke für eure AW´S! lumpi+ Aaron unterm Herzen (23.+6)

1

-Anterior-posteriorer Thorax- bzw. Abdomendurchmesser THAP/AAP (Längsdurchmesser des Brustkorbes bzw. des Bauches etwa in Magenhöhe)

-Humerus ist der Oberarmknochen

-VW = Vorderwandplazenta. Das ist nichts schlimmes, hab ich auch.

was THU bedeutet, kann ich dir leider nicht sagen.
Hoffe aber, ich konnte trotzdem helfen.

suse, 21.ssw

2

Hallo,

ich kann dir deine Fragen zwar nicht beantworten, aber ich hab in deiner VK gelesen, dass du aus 52391 kommst (Vettweiss?).
Ich komme aus Düren!
Und unser Krümel soll auch im August zur Welt kommen, nur etwas später als eurer, nämlich am 28.8.

Vielleicht begegnen wir uns ja nicht nur hier im Forum! ;-)

Alles Gute weiterhin für dich,
#stern i + #baby Simeon (21. SSW)

Top Diskussionen anzeigen