Herpes und Kreissaal??

Guten Morgen ihr Kugelis:-))
Bei dem Wetter geht es einem doch richtig gut, oder??
Kurze Frage, wer weiß ob der Partner während der Geburt im Kreissaal dabei sein darf wenn er Lippenherpes hat??Meiner hat das in letzter Zeit recht oft und e meint das dies sehr gefährlich für das Neugeborene sein kann und daher, wenn er dann Herpes hat, besser nicht mit rein geht.....das wäre aber sch..... Wer weiß was dazu??
LG nanimarco 33. SSW

1

Hallo :-)

ja, das stimmt wenn dein partner herpes hat, ist das fürs baby sehr gefährlich, davon können die kleinen schwer behindert werden!!!! also lieber eine fette creme raufschmieren u. hoffen das es vollständig verheilt ist!!!! frag doch mal deine fa. beim nächsten termin, die wird die das bestätigen!!!

alles gute#blume

niedliche+moggellinchen#ei38.ssw (et-17)

2

Vor einiger Zeit habe ich bei "mein Baby" auch einen Herpesgeplagten Vater gesehen, der hatte die ganze Zeit einen Mundschutz auf.

Frage doch mal in eurer Klinik an, wie die das Handhaben.

LG
Birgit

3

Klar darf er in den Kreißsaal mit rein, nur enger Kontakt OHNE Mundschutz ist dann nicht drin!

Er kann ja dann- zum Zeitpunkt der Geburt- nach einem Mundschutz fragen und sollte diesen tragen- auch bis zu 6 Monaten nach der Geburt- bis die Blase trocken abgeheilt ist!

Liebe Grüße von

Gabi

4

hallo,
ich habe auch gerade mein 1. herpes in meinem leben und gab den suchbegriff mal bei urbia ein.
ich war auch heute früh beim hautarzt,weil jeder mir gruselgeschichten erzählte.kind wird blind etc...also es gibt 2 arten herpes,die eine schwangere meist plagen können.lippenherpes und der vaginal herpes.der letztere ist bedenklich fürs kind,wenn die mutter den vagiherpes hat,und das kind bei der entbindung "durchrutscht".ansonsten sollte ein lippenherpes nicht in körperkontakt mit dem baby kommen.
aber mit rein darf der partner natürlich.herpes wird per kontakt übertragen,und nicht wie viren bei einer grippe durch atmen oder so (so erklärte es mir der arzt vorhin).
vielleicht hilft ein mundschutz in der tat vor übereifrigem küssen des neuen erdenbürgers...
liebe grüsse,yvonne 27.ssw.

Top Diskussionen anzeigen