Jetzt registrieren
Anmelden

Herpes und Kreissaal??

Guten Morgen ihr Kugelis:-))
Bei dem Wetter geht es einem doch richtig gut, oder??
Kurze Frage, wer weiß ob der Partner während der Geburt im Kreissaal dabei sein darf wenn er Lippenherpes hat??Meiner hat das in letzter Zeit recht oft und e meint das dies sehr gefährlich für das Neugeborene sein kann und daher, wenn er dann Herpes hat, besser nicht mit rein geht.....das wäre aber sch..... Wer weiß was dazu??
LG nanimarco 33. SSW

Vor einiger Zeit habe ich bei "mein Baby" auch einen Herpesgeplagten Vater gesehen, der hatte die ganze Zeit einen Mundschutz auf.

Frage doch mal in eurer Klinik an, wie die das Handhaben.

LG
Birgit

Klar darf er in den Kreißsaal mit rein, nur enger Kontakt OHNE Mundschutz ist dann nicht drin!

Er kann ja dann- zum Zeitpunkt der Geburt- nach einem Mundschutz fragen und sollte diesen tragen- auch bis zu 6 Monaten nach der Geburt- bis die Blase trocken abgeheilt ist!

Liebe Grüße von

Gabi

Top Diskussionen anzeigen