Alternative zu Brennnesseltee

Hallo,
hab Wassereinlagerung in den Beinen. Von Brennnesseltee wird mir allerdings schlecht. Gibt es noch was anderes was ich nehmen kann?

LG Nicole + #ei 35. SSW

1

Liebe Nicole,

würde Dir von jeglichen Entwässernden Arzneien auch Tee abraten, weil das den Elektrolythaushalt stark durcheinander bringt. Du kannst die Füsse hochlegen, viel Eiweis und viel Salz essen.

Auch baden wirkt ganz gut, weil der Druck des Wassers hilft, das eingelagerte Wasser aus den Beinen auszuschwämmen. Oder Kompressionsstrümpfe.

LG Eva

2

Wenig Salz, wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten kommt ja jetzt die Spargelzeit, da kannst Du richtig zugreifen und auch Ananas sollen ganz gut sein.

Ansonsten: trinken, trinken, trinken, mit Wasser schwemmst Du das Wasser wieder aus dem Körper. Tatsächlich ist Entwässerungstee nicht so wahnsinnig gut, der kann im Endeffekt dazu führen, daß Du eher noch mehr Wasser einlagerst, weil Du nicht genug trinkst. Und der Elektrolytverlust ist tatsächlich auch nicht ohne (da stopfen wir uns mit Zusatzprodukten voll, die Magnesium, Calzium und Vitamine enthalten, nur um das dann wieder per Brennesseltee nach draußen zu bugsieren - ne, nee, laß' mal)

Gute Besserung,
Kali.

3

Hallo,

leicht entwässernd wirkt wohl auch Rotbuschtee (Roibos), Molke und grüner Tee. Davon kannste auch mehr trinken als vom Brennesseltee.

Gemüse, wie Porree, Spargel, Sellerie, Petersilie, Pellkartoffeln und Salatgurken und Obstsorten wie Ananas, Sauerkirschen Äpfel und Birnen schwemmen aus.

Eine Reismalzeit wirkt ebenfalls entwässernd, aber Achtung: keinen REistag einlegen, das wäre zuviel des Guten und eher schädlich!!!

Andrea

4

Hallo Nicole,

ich habe seit der 24. SSW starke Wassereinlagerungen und kann dir nur Gurken essen und viel trinken empfehlen. Anstelle von Brennesseltee trinke einfach mal grünen Hafertee. Hat mir sowohl Arzt als auch Hebi empfohlen. Kann also nicht so schlimm sein :-)

Ansonsten hilft noch Fußreflexzonenmassage von der Hebi.
Schöne SS noch.

Lg Oxana & Wurm 30. SSW

9

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

LIebe Grüße von

Gabi

Top Diskussionen anzeigen