Itrabene Kabseln ( Scheidenpilz) in der SS?

War gerade bei meiner FA, die hat mir Itrabene Kapseln gegen Scheidenpilz gegeben, jetzt lese ich aber in der Packungsbeilage, das diese nicht in der Schwangerschaft angewendet werden dürfen. Aber meine Ärtzin weiss doch das ich in der 9.SSW bin. Soll ich diese jetzt trotzdem nehmen???

1

Hallo Tinsch,

ich würde vorsichtshalber noch mal bei ihr anrufen. und wenn auf der Packung steht das man es in der SS nicht nehmen soll, würde ich es auch nicht machen.

Lieben Gruß Carina ebenfalls 9 SSW ;-)

3

Hallo,

ich hatte auch einen Pilz und mein Medikament hieß Kadefungin. Auch da stand drin, dass man es während der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger Risiko-Nutzen-Abwägung verwenden darf. Ich hab dann sogar zwei Mal bei meinem FA angerufen und es erst ein paar Tage nicht genommen, sondern mit Knoblauch und Sitzbädern versucht, den Pilz in den Griff zu bekommen. Hat aber nicht funktioniert, bzw. der Knoblauchgeruch hat mich echt abgestoßen. Dann hab ich das Medikament halt doch verwendet, und ich glaube es hat nicht geschadet und nach zwei Tagen war Ruhe mit dem Pilz. Die Pharmafirmen schreiben das halt in die Packungsbeilage, falls je doch etwas passiert, sind sie aus dem Schneider.

Gruß
Klara

Top Diskussionen anzeigen