Arzthelferin soooo unfreundlich (frustposting)...

guten morgen ihr lieben kugelbäuche,

muss jetzt mal frust ablassen:-[:-[...
eigentlich fing der tag so gut an, mein süßer ist diese woche zu haus und hat mich zur arbeit gefahren, damit ich ruhig in den tag starten kann und mich nicht durch den berufsverkehr wühlen muss... er wird mich also auch wieder abholen und wir werden ein wenig shoppen gehen und uns einen schönen nachmittag machen#freu#huepf...

da ich ja am samstag bei meiner fä zum 2.screening war und sie mir eine überweisung zur feindia (die in dieser oder nächster woche stattfinden sollte) mitgegeben hat, dachte ich, dass ich da heute morgen gleich mal anrufe um mir einen termin geben zu lassen, damit der werdende dady auch dabei sein kann...
ggggggrrrrrrrrr die arzthelferin in dem laden war so was von sch… unfreundlich. ie meinte, dass sie erst anfang mai wieder da wären, sie hätte keinen termin und ich solle doch noch mal bei meiner fä anrufen, ob ich nicht woanders hin gehen könne, aber in einem ton der schon nicht mehr feierlich war (als ob ich etwas dafür könnte, dass ich da hin muss)… ich bin ja keine mämme, denn ich weiß eigentlich immer etwas darauf bzw. auf solche leute zu sagen, aber da verschlug es mir echt die sprache#schock. Hab mich dann nur noch für ihre freundlichkeit bedankt und aufgelegt.
dann hab ich also bei meiner ärztin angerufen und ihr die ganze sache geschildert und hab ihr natürlich auch berichtet wie heftig ich abgefertigt worden bin… sie meinte sie würde es klären und siehe da plötzlich gab es doch termine und sogar einen für mich und das auch noch im april#gruebel#kratz… ist das nicht unverschämt?!?!?!?!? Muss ehrlich sagen, dass ich gar keine lust mehr darauf hab, dabei hab ich mich so darauf gefreut… wenn es in der praxis so üblich ist und der arzt auch so nett ist, na dann…. !!!das einzige gute ist dass mein schatz mitkommt und ich nicht allein dahin muss…. man man.... echt ohne worte

so jetzt genug gejammert…
#danke#danke#danke fürs zuhören

1

Bewundernswert das Du die "Füße" still gehalten hast ;-) Ich glaube ich wäre hoch gegangen am Telefon... Bin da doch sehr hitzig wenn mich jemand zu unrecht anpääckt oder seine schlechte Laune an mir ausläßt *pfeif* #cool . Nun freu Dich auf den Termin und denk dran: Du siehst den Laden nur einmal und dann hoffentlich so schnell nicht wieder #liebdrueck

LG dat Bibi

2

Man, man, man ... ich glaub ich hätt die Gute mal gefragt, ob sie ihre Tage hat. Sowas geht doch nicht. Wird doch bei denen keiner Anrufen damit er angefurzt wird.
Das du da 'nur' einen Dank für ihre Freundlickkeit hattest ... blöde Nuß!!!!!!

LG
Simone & Mini 27+4SsW

3

Hallo Engel!

Ich kann Deinen Unmut verstehen - moechte nur einen Hinweis zu Terminvergaben in Arztpraxen geben:

Manche terminanfordernde Aerzte sind da ganz schoene Schweine. Vielleicht hatten sie wirklich keine Termine mehr; gerade wenn sie bald bis Mai nicht mehr da sind, sind Termine bestimmt rar. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Aerztin sich da wirklich fuer Dich eingesetzt hat.

Ich habe mal als Arzthelferin in einer grossen radiologischen Praxis nur die Terminvergabe gemacht und was sich anrufende Aerzte da teils leisten, ist unter aller "Sau". Man fragt bei der Terminvergabe (z.B. fuer Mammographien, ob es eine Routinekontrolle ist oder ob Beschwerden da sind): "Nein-Kontrolle" (sagt mir der Arzt persoenlich!!!). Okay, naechster Termin in 6 Wochen (eigentlich ja kein Problem, eine Untersuchung die alle 2 Jahre ansteht und wo Wartezeiten allgemein bekannt sind). "Ist das Ihr Ernst?" - "Nun, wenn es sich um eine alle 2 Jahre stattfindende Kontrolle handelt, dann ja!" - "Okay, dann habe ich gerade einen Knoten diagnostiziert!" Na super, und somit nehmen Sie nun der naechsten Patientin, die wirklich etwas hat, unseren Notfall- Termin weg, unglaublich... Haette ich ja gerne gesagt, aber mich nicht getraut.

Vielleicht arbeitete sie auch nur nach Anweisung des Chefs?

Klar ist es bloed und absolut unnoetig, Patienten (oder Mitmenschen im Allgemeinen) Deine Stimmung spueren zu lassen (meine Einstellung ;-)) aber man kennt nie das Terminvergabe System einzelner Praxen und auch nie den Chef, der meist hinter allem steckt ;-)

LG,
Claudia, 25. SSW #blume