Mögen eure Kleinen auch kein Ctg?

mein Krümel fängt immer total an zu randalieren und tritt gegen das Teil. Ausserdem muss ich immer festhalten und drücken weil er irgenwie versucht auszuweichen und dann die Herztöne weg sind. War bis jetzt bei jedem Ctg so. Kennt ihr das auch?

Sabrina 32 SSW

1

Hallo,

mein Knöpfchen strampelt auch immer wie verrückt gegen die Dinger vom CTG. So langsam hat er aber weniger Platz und ich muss nicht mehr so drücken, da er nicht mehr so gut entwischen kann ;-)

LG,
Silberknopf mit #baby -Boy 37.SSW

2

ja meiner boxt auch immer heftig dagegen dann knallt das manchmal richtig...#freuund wegdrehen will er sich auch einmal waren die herztöne weg#schockda hab ich echt schiss bekommen#gruebel

glg simone und luca im bauch ET04.06.06#baby#huepf

3

unsere kleine mag das auch nicht wirklich. sie drück auch immer dagegen und macht mich panisch dabei.. weil bei jeder ihrer bewegungen schnellt auch ihr herzschlag in die höhe..#gruebel ist natürlich normal, aber komisch ist das schon alles..

lg Kati ET-19

4

Hallo Sabrina,
diese Worte könnten von mir stammen. Hatte zwar bisher erst ein CTG aber es war nicht so einfach. Hatte 20 min wildes turnen im Bauch, Herztöne mal laut mal nicht mehr da und ständig gabs Tritte gegen das Teil. Musste auch drauf drücken......FÄ meinte später ich hätte eine Wilde Hilde in mir.
LG und schönes Wochenende
nanimarco 32. SSW (...die heute nichts mit sich anzufangen weiß, außer ständig was zu essen:-))))

6

Hallo!!
Oh ja das kenne ich doch irgend woher?;-)
Am Donnerstag war es ganz schlimm, mir tat das richtig weh wenn sie immer wie wilde rumgetreten hat.
Aber prinzipiell immer wenn das CTG dran ist.
Sie hat nur noch wenig Platz, aber das ist anscheinend kein Hinterniss#kratz
Musste dann am Freitag gleich wieder zum CTG, da am Donnerstag die Herztöne zu hektisch und schnell waren.(Bei dem geboxe kein Wunder!!!)
Da war es dann auch so wild, das ich auch gegen die Elektrode drücken musste.
Trotzdem waren die Herztöne auch immer wieder weg, einfach weil zu viel Action im Bauch war.
Dann waren sie wieder da und gleich bei 180.
Meine FÄ es sei in Ordnung.

LG

Ramona und #baby Leonie ET-9

7

Hallo Sabrina!
Ist bei uns genauso und unsere Hebamme meinte, dass fast kein Baby diese Geräusche mag. Deshalb sollte das CTG auch immer so leise wie möglich gestellt werden. Sie hat sogar erzählt, das Säuglinge, die "zu Besuch" im KH diese Geräusche hören, ganz schnell anfangen zu weinen. Wirkt also auch noch, wenn das Baby schon "draussen" ist!

Viele Grüsse,
Renate und Bauch (32. SSW)
http://www.ohneinhalt.de/baby

8

Hallo Sabrina,

Simon mochte das damals auch nicht - er hat sich immer verkrümelt, so dass ich fast die ganze Zeit damit beschäftigt war, mit dem Lautsprecher-Knopf über meinen Bauch zu fahren, um sein(en) Herz(schlag) zu suchen.
(Und ich hatte mir - zumindest die ersten beiden Male - extra die Zeitung mitgenommen, weil ich gedacht hatte, dass dabei 20 Min. Zeit habe, um in Ruhe zu lesen! Pustekuchen!!! #:-P)

Auch ganz am Schluss war es ihm nie zu eng, um sich nicht doch irgendwie wegzudrehen ...

Schöne Grüße
Birthe mit Simon (fast 3) und Krümelchen (18. SSW)
#blume

9

Mein kleiner Mann mag auch kein CTG, beim letzten Besuch beim Fa hat die Sprechstundenhilfe geschlagen 15 Min nach seinen Herzstöne, hatten sie aber nur ganz kurz. Bis sie aufgegeben haben und mein FA per Ultraschall geguckt hat ob alles ok ist.