Wie mache ich meinen "Stuhlgang" weicher???

Hallo,

meine Frage steht ja nun bereits oben. Ich habe nämlich Probleme mit Hämorriden und zudem habe ich sehr harten Stuhl, d. h., daß ich ja immer ziemlich doll "drücken" müßte, was natürlich genau verkehrt ist.

Habe mal was von Leinsamen gelesen, aber gibt es auch noch was anderes was gut hilft #kratz ???

Schonmal vielen Dank für Eure Tips

LG Zitroenchen + #baby inside (34. SSW)

1

Viel trinken, viele Ballaststoffe essen, also Vollkornprodukte, rohes Zeug, Obst und Gemuese. Eher vorsichtig mit Kaffee und Tee, wenn ich mich richtig erinnere stopfen die. Und ganz wichtig: AUch wenn du jetzt Angst hast wegen der Schmerzen, NIE den Stuhlgang hinauszoegern, das macht ihn auch hart. Also sobald du einen Impuls verspuerst, unterbrich was du gerade machst und geh aufs Klo, sofort. SOnst ist der Impuls vorbei, der Stuhl zieht sich wieder zurueck und verhaertet weiter.
Viel Erfolg,
Ina (38. SSW)

2

Hallo,

versuche mal viel Obst und Gemüse, Schwarzbrot, sowie ballststroffreiche Kost zu essen, dann bekommst du fast Durchfall, so weich wird dein Stuhl!!
Leinsamen geht auch, zumindest hilft das bei Verstofung..

Ich merke sofort an meinem Stuhlgang, wenn ich mich "ungesund" ernähre, also kaum Obst und Gemüse, am besten sind Wurzeln bei mir!!

LG
Katinka +Pünktchen 26. SSW, die morgen in den Urlaub nach Norwegen fahren #freu

3


Hey,

in meinen "schlimmen Zeiten" hab ich viel Trockenpflaumen gegessen uns Apfelsaft getrunken und dann "lief es schon" :-)

Viel Spaß beim ausprobieren #blume hoffe es hilft

Sabrina + Würmchen (18+4)

4

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Hab mir aus der Apotheke Lactulose-Sirup von Ratiopharm geholt. Das hat mir sehr gut geholfen!

LG,
Silberknopf mit #baby -Boy 37.SSW

5

Hallo Zitrönchen,

also, da ich ja einen Kaiserschnitt vor 3 Wochen hatte, konnte ich ohne unerträgliche Schmerzen #schwitz gar keinen Toilettengang mehr machen.

Mein Tipp :

Kauf Dir im Drogeriemarkt Milchzucker und geb Dir in den Tee, Joghurt,... am Tag insgesamt 4 Teelöffel hinein.

Dadurch wird Dein Stuhl weicher.

Und es ist besser und natürlicher als Abführmittel.

Liebe Grüße

Sweety_22 und Marie #baby (3 Wochen)

6

Hallo!!

also ich vertrage bestens Karottensaft, der wirkt wunder, abends 500ml trinken und am nächsten tag hat man den erfolg

aber ich kenne einige die mit traubensaft oder apfelsaft super erfolg hatten, einfach ausprobieren was schmeckt..

thu 8+0ssw#ei

7

#danke
an Euch alle mit vielen tollen Vorschlägen, werde auf jeden Fall welche ausprobieren !!!

LG Euer Zitroenchen

9

Viel trinken und, ich glaube, Magnesium soll auch helfen.

Gute Besserung

LG Katja