extrauntersuchungen!!!!

hallo ihr lieben!
welche untersuchungen laßt ihr machen ohne dass jetzt auffälligkeiten bestehen und die ihr von euch aus bezahlT?
bei meiner ersten ss habe ich nur die zuckeruntersuchung gemacht und die war da noch kostenlos!
danke :-) :-)

1

Ich würde wahrscheinlich die Tests auf Gestationsdiabetes und Toxolasmose machen lassen und auf jeden Fall einen Feinultraschall. Triple-Test, First-Trimester-Screening (Blutuntersuchung und Nackentransparenzmessung) nicht, weil sie mir zu unsicher sind und ich klare Aussagen lieber habe als Wahrscheinlichkeitsangaben.

Guck mal unter http://www.regenbogenzeiten.de in der Rubrik "Pänataldiagnostik". Vielleicht helfen die Infos zu den verschiedenen Untersuchungen bei der Entscheidungsfindung.

Liebe Grüße
Sabine

2

hallo lotta,

leider weiß ich gar nicht wie alt du bist! Daher kann ich auch nur pauschal einen rat geben.

ich schätze ma du bist 77 geboren. das würde bedeuten du bist keine 30 und auch nicht erstgebährend.

wenn keine disposition vorliegt, sehe ich keinen anlass für weitere untersuchen. wenn du unsicher bist vielleicht die nackenspaltemessung aber sonst nööö.

LG

chey

3

Hallo,

also wir wollen 3D machen lassen (bei dem Arzt wo ich hingehe erst ab er 26 SSW möglich) kostet dann mit CD und Bildern 83€ und wir wollen ein spezielles Organscreening amchen lassen, mit Beobachtung des Blutflusses ect. dauert ca 30-60 Min kostet allerdings auch 199€ und man bekommt ein Bild. Diesen Termin habe ich Anfang Mai denn die machen das ab er 19-23 SSW

LG Julia + #baby 15+4 SSW