HIPP Natal Aktiv - wem sträuben sich davor auch die Haare?

Hallo ihr Lieben! #freu

Gestern habe ich von meinem neuen FA eine Flasche Hipp Natal Aktiv zum Probieren bekommen!
In meiner ersten Schwangerschaft nahm ich Folio+Jod, gleichzeitig noch Magnesium und bin damit ganz gut gefahren, Eisen habe ich nicht vertragen (bekam Magenschmerzen)und daher irgendwann nicht mehr eingenommen!

Jedenfalls hab ich heute diese Flasche von meinem FA ausgetestet und nach nicht mal der Hälfte der empfohlenen Tagesdosis kam mir das Würgen! #schock #schwitz
So ein eckliger Eisengeschmack im Mund begleitet mich seitdem den ganzen Tag und wenn ich dran denke, dass ich das morgen wieder nehmen soll, dann stehen mir jetzt schon die Haare im Nacken ab! #kratz

Kennt ihr das vielleicht auch, oder hab nur ich diese Macke? #augen

Habe gerade versucht, im I-Net eine Alternative zu finden für Hipp Natal, aber da ist nicht wirklich was ausfindig zu machen! #schmoll

Könnt ihr mir verraten, was ich zusätzlich noch neben Folsäure,Jod und Magnesium nehmt!?

Wäre wirklich ganz lieb von euch, wenn ihr mir damit helfen könntet und ich bedanke mich bereits im Voraus bei euch! #danke ;-)

Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Start ins Wochenende,
Sylke (7+6SSW)

1

Hallo Sylke,

ich musste gerade herzhaft lachen ;-).
Mir ging es auch so, das Zeug ist einfach schrecklich.
Dieser Nachgeschmack ist echt der Hammer. Na ja, gleich nach dem Schluck (Ex, anders gehts nicht) eine ganze Packung Goldfischli ausessen verhindert den ekligen Nachgeschmack... ;-)
Das ist natürlich keine Lösung auf Dauer.
Ich hab's aufgegeben... hätte 1 1/2 Flaschen zu verschenken...
Ich nehme jetzt Vitaminkapseln, blöd ist nur, dass das HIPP-Zeug das einzige mit allen Vitaminen und auch Jod ist. Das nehm ich halt jetzt über salzreiche Ernährung und Fisch zu mir.

Alles Gute für dich und deinen Zwerg... und melde dich falls du einen Weg gefunden hast, das Zeug ohne Würgen zu trinken.

LG, Natascha + #baby 37. SSW

2

Hallo Sylke,

ich hatte auch ganz am Anfang eine Probe von diesem Hipp Natal bekommen, und fand das auch einfach nur eklig.

Ich nehme nun Centrum Materna. Das sind Schlucktabletten. Und wenn du die nimmst, brauchst du auch nicht zusätzlich Folsäure und Jod einzunehmen. Ist alles schon mit drin.

Wünsche dir eine schöne SS

LG
moon + #baby SSW 16

3

Komisch, ich finde das Zeug überhaupt nicht eklig. Schmeckt nach Multivitaminsaft. Ich nehme es jeden Tag!

Sabrina (37. SSW)

4

Hallo Sylke,
ich mußte beim Lesen echt schmunzeln :-D .
2, 5 Flaschen von dem Zeug habe ich reingekriegt, dann habe ich es sein lassen.
Am Anfang schmeckte es mir noch gut, wie Multivitaminsaft eben, aber nach den ersten 1,5 Flaschen hatte ich schon vorher so einen Ekel, dass ich auf Ex einnahm und danach kräftig was nachtrinken mußte :-(.
Eine gute Alternative fehlt mir allerdings auch. Obwohl es mit ohne auch ganz gut geht und dem Keks auch.
Wünsch' Dir ein schönes Wochenende,
Gruß,
luri77 (13+2SSW)

5

na da habe ich es ja gut, esse seit acht jahren nahrungsergänzung und brauche jetzt ÜBERHAUPT NICHTS zusätzliches...
ich weiß, es bringt Dir jetzt nichts, aber für mich ist es prima auch mal zu sehen, wie gut ne gewisse Vorsorge sein kann...
LG
nina 16 ssw

6

Bah pfui, klingt scheußlich, würde ich nicht trinken.

Ich nehme Centrum Materna und zusätzlich Magnetrans, weil ich Krämpfe hatte. Wat anderes brauch ich nich' und wenn es wiederlich wäre, würde ich es nicht nehmen.

7

Hallo Sylke!

Hatte auch so eine Probeflasche, fand´s nicht grad lecker, aber erträglich. ;-)
Ich nehme von Milupa Neovin. Da ist alles drin, was frau so in der #schwanger braucht. Auch Jod. Das hol ich in der Apotheke, kostet ca. 6 Euro für 20 Tage.
das tolle dran ist, das gibt´s als Tabletten zum Auflösen oder zum Einnehmen- also nix mit eckelhaftem Geschmack!!! #freu#freu#freu


Libe Grüße! Geli +#baby(26+3)

8

Hallo!

Finde ich jetzt lustig. Ich find's überhaupt nicht schlimm. #kratz Trink es ganz brav jeden Tag. Schmeckt doch nach Multivitaminsaft ... und außerdem sind diese 20 ml doch bloß ein Schluck!

Naja, jeder ist anders.

Schöne Zeit noch an alle!

LG
Carmen + #stern (10+5)

9

Hallo Sylke!

Klingt ja richtig lecker ;-)! Ich nehme ausser Folio (enthält auch Jod) nur Magnesium, jeden Abend eine Tablette. Obwohl ich zum #klee kaum Probleme mit Übelkeit hatte/habe, muss ich mich neuerdings beim Schlucken fast übergeben #hicks. Keine Ahnung, warum- das sind Dragees und sollten eigentlich keine Probleme bereiten. Haben aber eine so eklig-süße Glasur, wenn man die nicht in Sekundenbruchteilen schluckt, löst sich die und ich könnte k***en- SORRY!

Ich denke, wenn man sich etwas so "runter quält", wie diesen Saft, KANN es automatisch nicht mehr so gesund sein. Der Körper sträubt sich ja regelrecht dagegen. Bei einer ausgewogenen Ernährung mit Obst, Gemüse, Vollkorn- und Milchprodukten, Fisch und Fleisch sollte eigentlich alles dabei sein an Vitaminen und Mineralien. Da muss man sich nicht mit solchen "Scheußlichkeiten" belasten!

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #ei (13. SSW)