Erfahrung mit Persona oder Clearvlue Ovulationstest ?

Hi,

wir üben seit 5 Monaten für unser Baby Nr. 2. Leider hat es bisher noch nicht geklappt. Wie war eure Erfahrung mit Persona oder den Ovulationstest ? Was ist besser?

Freue mich über Antworten !!!!

Grüße
Nicole

1

Hallo Nicole!
Ich habe den Clearplan Monitor benutzt. Das ist "Persona-andersrum". Was soll ich sagen....also: ich war, nachdem sich das Gerät an mich gewöhnt hatte und ich mich an das Gerät ;-) sehr zufrieden, der ES wurde mir doch sehr zuverlässig angezeigt. Und zwar zeigt er ja schon die sehr fruchtbaren Tage und dann die maximal fruchtbaren Tage (ES und einen Tag vorher) an. Nachteil: die KOSTEN! Das Gerät ist teuer und die Teststäbchen auch...und wenn man dann womöglich einen langen Zyklus hat...braucht man womöglich mehr als 10 Stäbchen pro Zyklus (bei mir zum Glück nicht der Fall gewesen). Ich habe mit dem Gerät meinen Zyklus auch sehr sehr gut kennen gelernt (und festgestellt, dass ich ES immer zwischen ZT 9 und max. 14 habe) - wer kommt denn sonst darauf??? Im großen und ganzen würde ich es daher empfehlen...naja, und SS bin ich ja auch geworden, allerdings nach 2 Jahren, das hat aber andere Gründe....
LG und viel Erfolg,
Lalelu68 mit #ei 19+4

2

Hallo!
Also bei mir hat beides nix gebracht, weil ich einen super unregelmäßigen Zyklus von 40-65 Tage hatte. Persona und ich glaub auch den Ovulationstest kannst du nicht machen, wenn due Hormone nimmst, so wie ich halt mußte. Und den Persona kannst du nur mit einem Zyklus von 28-35 Tage nehmen, so stehts in der Bedienung. Beides kriegst du supergünstig in Ebay.Dort hab ich Teststäbchen gekauft, 20 Stück für 20 Euro, und den Persona hab ich auch dort erstanden. Unnötig, allerdings. Aber wenn dein Zyklus normal ist, ist das Ding klasse.Bringt aber effektiv erst ab dem 2-3 Monat was, weil er erst deinen Zyklus kennenlernen muß.
Hoffe, es hat dir etwas geholfen!!!#aha
Gruß Whities
7+6