***Frage Zur Selbsteinleitung..***Bitte wichtig***

Hallo,ich wollte mal fragen ob ihr wisst,ab wann mann Wehen koktails und diese ganzen anderen sachen einnehmen darf!? Zb rizinusöl.. Mich interessiert mal ab wann!Was das eigentlich bringt,und ob es wirklich was bringt.Das bringt bestimmt erst ab ganz ende der ss oder?Ne freundin meinte das das auch schon sehr früh gehen würde,das hätte ihr FA gesagt..Hmmm,ist das nicht gefährlich wenn mann das schon früher als sagen wir mal 28 ssw nimmt oder macht?

Bitte um antworten ist super wichtig..Vielen lieben dank

Jessi *Babygirl Chaline Elaine 27+3ssw

1

Hallo Jessi!

Ich hoffe, du hast nicht vor, das früher einzunehmen.#schock

Es heißt zwar immer, dass der Wehencocktail erst hilft, wenn das Kind auch bereit ist für die Geburt. Ich kann mit aber vorstellen, dass der Mix aus Alkohol und Rizinusöl, der ja die Wehen auslösen soll, auch bei früherem Einnehmen mal ganz schnell einen Abort oder eine Frühgeburt auslösen kann. Es ist ja auch bekannt, dass der Wehencocktail meist zu einem Blasensprung führt und wenn das Kind noch nicht bereit oder reif ist für die Geburt, kann das sicher gefährlich werden.
Man kann den Wehencocktail ja auch nicht regulieren. Du kannst sehr starke Wehen bekommen.

Ich habe den Cocktail mit Einverständnis von FÄ und Hebamme vor der ersten Geburt genommen und saß die ganze Nacht auf dem WC. Das schlaucht ohne Ende. Wenn du dann noch eine lange Geburt vor dir hast - vielen Dank. Da hast du kaum noch Kraft.

LG Simone

2

Hi,

Man sollte die Sachen wenn überhaupt erst einnehmen wenn der ET da ist bzw überschritten ist!!!

Und auch nie alleine sondern in Absprache mit dem Gyn oder einer Hebamme.

Ob es was bringt weis ich nicht. Oft wird geschrieben das der Körper schon ein wenig Vorarbeit leisten sollte so das die Sachen anschlagen. Ansonsten versetzen sie das Kind nur unnötig in Stress. Der Körper kann zwar Wehen hervorrufen, die aber nichts bringen und jetzt versetz dich in die Lage des Kindes: Du bist in einem engen Raum und wirst ständig zusammengepresst ohne das es was bringt. Somit hast du Stress was dir sicherlich nicht gut tut. So ergeht es den Babys im Bauch!!!!!!

LG KiKi und lainie 37.SSW

3

Hallo!!!


Also früher als 28.SSW ist es auf jeden fall super gefährlich, oder willst du wirklich dass deine kleine jetzt schon auf die welt kommt, schließlich würde sie ja dann um ihr leben kämpfen.

Von diesen rizinusöl-Cocktails halte ich persönlich nichts, muss dazu sagen, dass ich einen in der 39.SSW genommen hatte, hatte aber nichts gebracht, war nur am :-% davon, weil es so ekelig schmeckte, aber in der 28.SSW fänd ich das schon super verantwortungslos. Ich mein du kannst ja gern mal einen in der 39.SSW nehmen, kann man ja niemanden von abhalten, aber ob dann was passiert was wage ich zu bezweifeln.

Deine Kleine wird schon früh genug kommen, genieße die SS, ich weiß sowas hört man in der SS nicht gern, weil man seinen Sonnenschein gern im Arm halten würde, aber genieße es.


GLG Yvonne und Amy(27.11.2005)

5

Hallo,

solche Wehencocktails solltest du wirklich erst so ab der 38./39.SSW nehmen.
Ich habe bei meinem ersten Sohn, weil ich nicht konnte, in der 40.SSW, genauer gesagt 39+4 Glühwein getrunken und zwar ein Teeglas. Am selben Abend ging die Geburt los. Meine Mutter hat das auch gemacht udn bei ihr war dasselbe, es ging am selben Tag noch los.

Also Finger weg, vorallem in der 28.SSW geniesst man doch die SS noch oder? Nicht so viel Bauch, nichts drückt nach unten, normalerweise keine Wehen, man kann sich noch super bewegen.

Geniessen und nicht über Wehencocktails nachdenken.

lg

Mariana, Jannik(21/2) und Tim(35+1)

7

Wie ich gesehen hab, hast du dich über die anderen Antworten geärgert, also dieser Wehencoktail bring erst bei geburtsreifen Befund was, eher eh nix!!!!!!!!!!!!!!!!! Eher Übelkeit und Durchfall,und Elektrolyteverlust.