2 Fragen bezüglich Vorderwandplazenta und GVK...

Hallöchen,

war heute beim 2. Screening und es wurde eine Vorderwandplazenta diagnostiziert. Kann sich das noch ändern? Ich meine, kann die noch woanders hin rutschen? Oder bleibt die jetzt die restliche SS vorne... #kratz Bin da etwas unschlüssig...

Zweite Frage, bezahlen eure Krankenkassen auch andere GVK außer die normalen (also zum Beispiel Wassergymnastik, Yoga,...)? Bin bei der BKK und wollte erst mal hier fragen bevor ich dort anrufe!

#danke schon mal für die Antworten!

Berit mit Jörn (22 Mon) und #ei (21. SSW, welches sich leider heute nicht geoutet hat... #schmoll)

1

Huhu,

ich kann Dir nur was zur VP sagen. Sie wird wohl bleiben, aber es ist nichts schlimmes. Der einzige Nachteil ist, das die meisten die bewegungen des Kindes etwas später spüren (ich in der 22 SSW). Andererseits sind die Tritte nicht so schmerzhaft, weil ja eine Art Kissen dazwischen liegt ;-)

Mein Krümel hat sich bis heute nicht eindeutig geoutet und ich bin in der 36 SSW. Der Knirps will uns wohl überraschen #augen

LG Smillie (35+2 SSW)

2

Hallo,
also soweit ich weiß, bleibt die so. Bin bei der Barmer und die bezahlen mir nur den "normalen" GVK!
Ich hatte bei der großen eine Vorderwand, bei der kleinen eine hinterwand und jetzt wieder eine Vorderwandplazenta!
Gruß

Sandra mit Larissa 6, Michaela 17 Monate und#ei 29 SSW

3

Hallo!

Also zur 2. frage:

meine KK (AOK) übernimmt keine weiteren GVK´s.
Allerdings bietet meine Entbindungsklinik die Wassergymnastik kostenlos an.

Also einfach mal anrufen und nachfragen ;-)

LG
Claudia +#baby dominik 22.ssw

5

Bei uns wird ein Kurs bezahlt (entweder GVK oder Yoga). Schwangerenschwimmen zahlt bei uns die Stadt - und ist somit sowieso kostenfrei.

6

Also ich hatte bei der 2. untersuchung ne VW plazenta und in der 3. Untersuchung hinterwand.

war auch auf den ultraschallbildern schön zu sehen. bei der 2. war n großer fleck *g* und das nächste mal war wieder alles zu sehen und die plazenta hinten...

zu gvk kann ich nix sagen. bin aus österreich und weiß somit nicht wie ihr das in D handhabt.

7

hallo,
ich habe auch eine vorderwandplazenta! mein fa meinte die bleibt genau da wo sie jetzt ist! eigentlich logisch, immerhin ist das ding ja an der gebärmutter festgewachsen!
zu dem gvk kann ich dir leider nichts sagen, da ich privat versichert bin und da ist ja eh alles anders!
liebe grüße:-D
nicole + charlett-kim 30.ssw