Soll Insulin spritzen !!! Schwangerschafts-Diabetes

Hallo,

hatte heute den Termin bei meiner Diabetologin. Leider sind meine Nüchternwerte Morgen seit 4 Tagen nicht in Ordnung, hatte zwischn 91-94 und heute sogar 102 !!! Zielwert ist 60 - 90. Lt. der Diabetologin soll ich jetzt zur Nacht Insulin spritzen. Wo ich doch vor Spritzen so einen Graus habe!

Wem geht es genauso ? Wer muß abends spritzen ? Und wie hoch waren da eure Nüchternwerte bevor entschieden wurde, das Ihr spritzen müßt ? Der Eine sagt nämlich, ist noch kein Grund zum Spritzen (aus Forum Zuckerberatung) und die Dame sagt so. Wem soll ich da vertrauen ?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Nicole SSW 32 +5

1

Hallo Nicole!

Ich habe auch einen Wert von 90, mein Hausarzt meinte das wäre Ok..#kratz Selsam
LG Jessi(29ssw)

2

Hallo Nicole,
mir geht es wie dir muss seit ca. 4 wochen zur Nacht 8 Einheiten Insulin spritzen. Mein Nüchtern Wert war auch immer leicht über 90 höchstwert war mal 99.
Für mich war es auch eine hohe überwindung. Denk einfach an deinen Nachwuchs das ist ja nur gut für euch beide. Alles gute und Kopf hoch das picksen in den Finger tut mehr weh.

Gruß Rhonda und Max Alexander inside 33.SSW

3

Hallo Nicole!!!

Meine Nüchternwerte waren sogar bis auf 105.Ich muß zur Nacht sogar 20 Einheiten spritzen und bin morgens manchmal immer noch über 90.Spritze morgens vor dem Essen dann 8 Einheiten und zur Spätmahlzeit noch mal 6 Einheiten.Man muß immer denken man macht es für das Kind.Wollte auch nie spritzen,aber wer weiß was dann passiert.Tja,wir müssen die Zeit jetzt noch irgendwie hinter uns bringen.
Also,denk an Dein Kind!!!!
Liebe Grüße von Melissa