Zucker im Harn 36 SSW.....auch HEBI GABI!

hallo mädels,

musste heute noch mal harn abgeben weil vorige woche ein wenig eiweiss drinnen war und siehe heute, zwar kein eiweiss mehr aber dafür unmengen an zucker!

auf was deudet denn das denn hin?? meine ärztin war heute leider nicht da deswegen konnte ich nicht fragen!

hab die letzten tage so im schnitt 4duplo und 2balisto gegessen aber sonst eigentlich nix süßes.

wär nett wenn mir wer helfen könnte. hoffentlich muss ich den zuckertest nicht nochmal wiederholen, denn das bring ich nicht mehr runter.

lg steffi 36. ssw

1

Hallo,

vor knapp drei Wochen hatte ich auch Unmengen von Zucker im Urin, mir wurde Blut abgenommen um die Werte zu Überprüfen und eine Woche später wurde wieder Urin gecheckt. Und siehe da, eine Woche nach dem heftigen Zucker war wieder gar kein Zucker im Urin und Blutwerte waren auch i.O.

Wenn dir niemand Grund zur Besorgnis gibt, warte einfach die Kontrolle ab.

LG,
Silberknopf & #ei 35.SSW

2

Hallo Steffi,

mir ging es letzte Woche genau wie Dir!!!
Hatte die ganze Schwangerschaft über kein Zucker im Urin aber letzte Woche ja #augen

Meine FÄ meinte ich soll versuchen komplett auf Süßes zu verzichten :-( naja ich versuch mein bestes aber ab&an wird mal was kleines genascht ;-)

Liebe Grüße
Kati & #baby (38SSW)

3

Zucker im Urin ist kein unweigerlicher Hinweis auf einen SS-Diabetes- also mach dich nicht verrückt.

Wenn der letzte Glucosetest okay ausgefallen ist dann geh erst mal auch weiter davon aus, dass alles okay ist und bleibt!

Nächste Woche ist vielleicht der Zucker weg und du hast Leucos drin #:-) - wäre genauso wenig tragisch!

Liebe Grüße von

Gabi