Utrogest??

Hallo,

ich lese hier immer was von einem Preperat "uetrogest" oder so ähnlich...könnt ihr mir sagen wozu das genau gut ist???

1

dieses präparat utogest unterstützt in der früh-ss das gelbkörperhormon . manche bekommen es wegen voraus gegangenen FG-en oder wegen Blutung in der früh-ss aber auch zur prophylaxe.

2

Hallo,

Ich habe vor der Schwangerschaft auch Utrogest von meiner Frauenärztin bekommen, um besser/schneller schwanger zu werden.

Sie sagte, es fördert die Einnistung der befruchteten Eizelle und macht diesen Schleim, der die Eizelle "festhält" stabiler.
Ich hatte aber auch Probleme mit einer Brustdrüse, die dadurch besser werden sollten.

LG Franzi

5

Hi Ehefrau,

Utrogest is ein Progesteron Präparat. Es ist dem körpereigenen Porgesteron (Gelbkörperhormon) sehr ähnlich und wird meist bei einer Gelbkörperschwäche bzw. prophylaktisch zur Unterstützung einer Schwangerschaft verordnet.

Wenn man eine Gelbkörperschwäche hat (äussert sich z.B. darin, dass die zweite Zyklushälfte verkürzt ist) , kann es auch beim Schwanger-Werden helfen.

#blume
Grüne Katze