Sind eure Männer auch so desinteressiert?

Ich habe ja schon seit längerem das Gefühl, dass meinen Mann die ss nicht interssiert. Wenn ich beim FA war, fragt er nichtmal ob alles in Ordnung ist, usw. Die Ultraschallbilder guckt er sich zwar an und er wollte auch unbedingt erfahren, was es wird und das wars dann aber schon. Einmal habe ich zu ihm gesagt, er soll doch mal meinen Bauch fühlen, weil es sich grad bewegt hat. Hat er auch gemacht, aber nach 10 sek wars ihm zu langweilig, weil nix passiert ist und er hat die Hand wieder weggenommen. :-[
Aber gestern Abend war´s die Härte. Er fragt, ob es sich gerade bewegt. Ich nur so: Interessiert dich doch sowieso nicht. Und was sagt er dazu? "Man muß doch nicht bei jedem Kind den Bauch befühlen." HÄÄÄ?? #kratz Man war ich da sauer. :-[

Ist das bei euch auch so, dass sich die Männer für das erste und/oder 2 Kind mehr interessieren?

Sorry, mußte mal meinen Frust ablassen.

Celine 12.12.99, Alizee 2.2.02 und Aline ET 3.5.06

1

hallo,

ich kann dich voll kommen verstehen.

mein mann ist genauso, er ineressiert sich genauso wenig was mit mir gerade passiert oder wie es seinem kind geht.

das sind halt männer. :-D

schöne Rest schwangerschaft noch.

liebe Grüße

claudi+ #baby inside (23ssw)

2

Hallo,

du bist damit nicht alleine mein Mann ist genauso ich habe am Do. das letzte US. da habe ich gesagt er soll doch mitkommen seine Antwort war: Da kann ich sowieso nix machen was soll ich dabei. Echt klasse.

gruss Bianca 30 Woche

4

Ich glaube, da wäre ich stocksauer und könnte mich auch nicht mit abfinden, wenn meiner so wäre! Schließlich ist so ein neuer Erdenbürger eine wichtige Veränderung für eine Beziehung, die beide gleichermaßen angeht.

Lese deinem Mann mal ordentlich die Leviten! :-D

mondesglanz + #ei (24. Woche)

5

Hallo,

du machst das doch nicht zum ersten mal mit (war er bei deinen 2 Kids davor anders?)

ich glaub man kann ihnen keinen Vorwurf machen unsere Männer nehmen die SS ganz anders war als wir.....darum können sie glaub ich auch nicht die Gefühle aufbauen zu den Krümeln die wir für sie empfinden........


lg

mein Mann hat das immer sobald die Kids da waren wieder gut gemacht ab da wurde ich auf Händen getragen (lächel)

6

"Er fragt, ob es sich gerade bewegt. Ich nur so: Interessiert dich doch sowieso nicht."

Äääähm, fällt es dir selber auf?

Ich denke, das ist ein Klassiker von unterschiedlicher Kommunikation zwischen Mann und Frau. Du wirfst deinem Mann vor, dass er sich nicht für das Kind interessiert. Wenn er doch aber fragt, ob es sich bewegt, interessiert er sich doch eindeutig dafür (zumindest in dem Moment). Und dann sagst Du: "Das interessiert dich doch sowieso nicht." Und er denkt sich: "Wie jetzt, warum frage ich denn dann?"

Du solltest ihm nicht unterstellen, dass es ihn nicht interessiert. Das ist gemein, weil er ja kaum etwas dagegen sagen kann. Er interessiert sich vielleicht nicht in dem Maße dafür wie Du es dir vorstellst, aber da musst Du auch selbst ein bißchen Verantwortung übernehmen und ihm einfach sagen, was er tun soll.

Männer sind halt manchmal etwas pragmatisch. Das Baby ist in deinem Bauch, da ist es gut aufgehoben, was soll er da noch drauf rumtatschen?

9

ich glaub mich würd es wahnsinnig machen wenn sich mein partner nich dafür intressieren würde...bei mir ist es genau andersrum...er kümmert sich immer drum obwohl er nich der leibliche vater ist...aber das ist immer zu süss wenn er mit dem zwerg redet wenn er auf meinem bauch liegt...ich würd vielleicht mal fragen woran es liegt...

11

Hi Du,

meiner war zu Anfang auch so, dann hab ich ihn mal mit zum FA geschleppt und siehe da: Mr. "Isch-abe-gar-keine-Emotionen" zeigte plötzlich Gefühle.

Das strampelnde Baby hat dann wohl doch was in ihm bewirkt ;-)

Vielleicht versuchst Du das mal?

Viel #klee

77ena