Nasennebenhöhlenentz., verst. Nase..ich verzweifel

Hallo,

Ich könnte noch durchdrehen!!!

Ich habe ne Nasennebenhöhlenentzündung. #schmoll
Ich atme (schnief das richtig) Salzwasser ein, ich inhaliere mit Kamillentee, habe 2 Tage Dr. Schüzlers Mineralsalze genommen.

Habe letzte Nacht eine klein gehackte Zwiebel neben mein Bett gestellt ( angebl. gegen verst. Nase), ich habe aber nur tierische Kopfschmerzen bekommen....#heul

...und meine Nase ist immernoch verstopft.......#heul

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen da ich jetzt den drittenTag Nasenspray nehme...#kratz

Ich verzweifel sonst!!!
Wenn die Nase so zu ist und ich was esse oder trinke denke ich das ich ersticke.....ich bekomme absolut keine Luft durch die Nase!!!

Ich bekomme die nur mit Nasenspray frei. Ich nehme schon extra das für Kinder von 2-6 Jahren....wobei das auch nicht immer hilft und ich schon zweimal auf das für Erwachsene zurückgegriffen habe.#hicks

Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen meinem Wurm (26 Woche) gegenüber....aber ihm hilft es doch auch nicht wenn ich keine Luft bekomme????#schmoll

Was kann ich noch tun?????

Was kann durch die Nasentropfen passieren???Kann überhaupt was passieren???


Liebe Grüße trotz absoluter Verzweiflung

aksi77

1

Hallo, auch ich hatte nen mächtigen Schnupfen und der Arzt hat gemeint ich könne ruhig das Schnupfenspray für Kinder und Babys nehmen und ich war zu diesem Zeitpunkt erst in der 10. oder 11. SW . Mach dir keine Sorgen!!!

2

Hallo,

hatte bzw. habe ich auch noch seit 3 Wochen.

Aber daß man Nasenspray überhaupt nicht nehmen darf weißt Du hoffentlich???!???

Ich habe Sinuforton von meinem FA verordent bekommen. 3mal täglich, muß man eh selbst bezahlen, 20 Kaspeln kosten 6,80 Euro. Die nehm ich jetzt seit gut 4 Tagen und seit gestern merk ich endlich ne Verbesserung.

LG

Kerstin mit 3 Kids & #baby Boy 16 SSW

3

Hallo!

Du kannst auch Soledum-Kapseln nehmen! Die hat der Hausarzt mir bei meiner letzten Schwangerschaft verschrieben und jetzt nehme ich sie auch gerade wieder, weil ich tierisch verschnupft bin... bin in der 13. SSW!

LG

Nicole

4

da ich diese ss vier (!!!) monate an vereiterter sinusitis litt, geb ich gerne meine erfahrung weiter, was mir ein wenig geholfen hat.

- kopf leicht aufrecht/hoch lagern beim schlafen, damit der schleim ablaufen kann.
- nasenspülen machste ja schon, gaaaanz oft machen! ich hab immer noch einen tropfen kamillan reingemacht
- hol dir das mittel "sinusitis" von hevert, das ist homöop. ->hat mir meine hebi extra empfohlen
- meerrettichwickel in den nacken legen: 3el frischen meerrettich selber reiben (dämpfe heilen auch schon!) mit 3el quark mischen, auf backpapier geben, zu viereck falten und mit der seite, wo nur eine papierseite ist, in den nacken leben. aber nicht länger als 10 minuten, kann uach brennen! das zieht die entzündug raus.
- du darfst "sinupret" nehmen, dazu immer ganz viel trinken, dann kann es besser wirken.
- im notfall nasenspray ist immernoch besser, als wenn du keine luft bekommst. aber das für erwachsene würd ich mir echt verkneifen. (die inhaltsstoffe sollen fruchtabführend wirken, wenn man in der früh-ss ist und sind halt eh nicht so dolle fürs baby)
- mit milchprodukte-essen zurückhalten, das verschleimt meist zusätzlich
-google mal nach akupressur gegen sinusitis. das hat mir auch gut geholfen, erst recht nachts, um wenigstens ein nasenloch abgeschwollen zu bekommen
-haste eine ärztin, die die akupunktieren könnte??? hat meine fä bei mir kostenlos gemacht. aber in der ss zahlt das eh die kasse!

geh doch mal lieber zur hno-tante. denn wenn du schon kopfschmerzen hast, klingts nach ner vereiterung. ich bin damals einen monat lang täglich hin - wiel ich mich geweigert habe, mir das durchstechen zu lassen #hicks aber die hat viel sekret abgesaugt. das war fast nicht schmerzhaft, nur unangenehm. im notfall brauchste halt doch ein antibiotikum...

gute besserung!
coppercurl, 38.ssw

5

Hallo !

Also ich hatte vor einiger Zeit auch eine Nasennebenhöhlenentzündung.

Mir wurde Sinupret forte aufgeschrieben - das ist rein pflanzlich und nach Rücksprache mit meinem FA unbedenklich ! Hilft auch relativ schnell degen die verstopfte Nase und die Kopfschmerzen !

Ich hab auch ein Nasenspray bekommen - aber mir fällt der Name einfach nicht mehr ein ! Irgendwas mit Eu.... vorne ! Frag doch einfach mal in der Apotheke !!

Ich wäre vorsichtig mit den anderen Sprays !! Es gibt nicht viel die man in der SS nehmen darf !!

Gute Besserung !!

LG

Pia #klee