Abends im Bett Zucken in den Beinen/unruhig/Schwindel

Hallo Guten Morgen,

kennt das jemand? Wenn ich abends im Bett liege, habe ich total unruhige Beine???
Muß sie dauernd anspanen oder bewegen, sonst zucken sie so. Ich nehme schon magnesium-hilft aber nicht-was könnte das denn sein?

Und dieser ständige Schwindel-woran liegt das?
Kann man was dagegen tun?

Oder sind das alles nur meine Nerven? (die sehr strapaziert sind)

Gruß
Maike

1

Hallo Maike,
das mit den Beinen sind wahrscheinlich Nervenentladungen die sich meistens Abends bemerkbar machen, wenn man zur Ruhe kommt.
Es gibt auch eine Bezeichnung dafür, die mir leider gerade nicht einfällt.
Das mit dem Schwindel habe ich auch. Ist so ne Art Drehschwindel oder so. Ganz komisch. Wie ist es den bei Dir?

LG letta

2

Hallo Maike,

das ist bestimmt die Müdigkeit. Das passiert mir auch wenn ich abends auf der Couch oder im Bett liege.
Magnesium nehme ich auch.

Du kannst Arnica D12 Globuli nehmen.

Gruß
banania76

3

Was du haben könntest nennt man RLS=Restless-Legs-Syndrom.

Was du machen kannst, kannst du hier nachlesen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=370178&pid=2442904

Die Globulis musst du in der Apo bestellen- ist aber locker dranzukommen und kosten um die 7 €.

Schwindel - kann daher kommen, dass du im Nacken vielleicht arg verspannt bist oder hast du vielleicht niedrigen Blutdruck?

Liebe Grüße von

Gabi

6

Danke für die schnellen Antworten-ist sehr hilfreich-werde mir mal den Nacken massieren lassen und mir die Kügelchen besorgen.-
Dachte schon mit mir stimmt irgendwas nicht.

Liebe Grüße
Maike