Welche Binden, Stilleinlagen und Unterwäsche nach Geburt?

Hallo Mädels,

könnt Ihr mir vielleicht sagen, was für Binden und Stilleinlagen ich am Besten für die Zeit nach der Geburt besorgen soll? Gibt es da etwas, auf das ich achten muss? #gruebel
Bin ja jetzt immerhin in der 37. SSW und möchte nicht, daß mein Schatz nach der Geburt allein zum Drogeriemarkt muss und da völlig aufgeschmissen ist :-p

Dann gleich noch eine Frage: Was für Unterwäsche habt Ihr Euch gekauft? Momentan trage ich noch meine ausgeleiertsten String-Tangas, das ging bisher ganz gut, aber fürs Krankenhaus und danach ist das wohl kaum das richtige #schwitz Normalerweise hab ich Größe 34/36, jetzt Anfang der 37. Woche habe ich fast 10 Kilo zugenommen und einen Bauchumfang von 97 cm. Wenn ich nur wüßte, wie das nach der Geburt aussieht! #gruebel Wie habt Ihr da die richtige Größe rausgefunden?

Vielen Dank schon mal!!
Shanti

1

Hallo,
ich hatte die fettesten Binden, die es im Handel zu finden gibt, weil mein Wochenfluß echt stark war. Von daher würde ich Dir von Stilleinlagen abraten. Mein Mann hatte damals auch nichts dagegen, mir die notwendigen Binden zu besorgen. Man verbraucht da schon Unmassen an Binden und ich hatte nicht die Kraft, selbst loszugehen.
Unterwäsche hatte ich mir keine neue gekauft, sondern einfach die getragen, die ich auch während der Schwangerschaft bzw. davor getragen habe. Du musst damit rechnen, dass der Bauch nicht sofort nach der Geburt auf Vorschwangerschaftsniveau liegt, sondern Du doch noch einige Nummern größer brauchst.

Eine schnelle und unkomplizierte Geburt wünscht Dir
Cleo

2

bei uns konnte man im krankenhaus so einweg-netzhöschen bekommen, sehr elastisch und sehr bequem - auf die optik darf man zwar nicht achten, ist einem da aber auch ziemlich wurscht. ich hab ca 10 tage nach der geburt dann auf meine eigene wäsche zurückgegriffen.

stilleinlagen ist ziemlich egal welche.

binden: das größte was du kriegen kannst! wochenfluß ist schwer vorhersagbar, ich hatte beim zweitenmal weniger als beim ersten mal, jetzt (drei wochen nach geburt) ist er fast (aber nur fast) vorbei, war beim ersten länger. vor allem die ersten beiden wochen war er schon ordentlich.

alles gute für die geburt!

lg co

4

Hallo,

ich hab mir für den Wochenfluss auch erstmal die dicksten Dinger vom Schlecker (Hausmarke) geholt. Im KH gibts ja. Unterhosen hab ich mir für die SS so ein paar extravagante Baumwollteile zugelegt, die werde ich nach der Geburt noch anziehen und dann fliegen die im hohen Bogen aus meinem Schrank!!!!!!!!!!!

Ich habe jetzt eher so meine Probleme für die Kliniktasche! Welche Schlafanzüge, oder doch lieber Nchthemden? Welche Hosen? Jogging? Und Oberteile? #kratz

LG
Yvonne 36.SSW

5

Hallo Shanti,

meine Entbindung ist jetzt fast 4 Wochen her.

Im KH hab ich die Netzhosen benutzt, weil man da so dicke Einlagen bekommt (habe am 1. Tag 2 genommen, danach nur noch 1), und die so einfach nicht verrutschen. Außerdem kann man sich da ohne Ende bedienen!!!

Für zuhause hab ich mir ein paar kochfeste normale Slips gekauft, da kann man echt nichts falsch machen. Da ich Schamlippenrisse hatte, war ich froh, dass ich ganz weiche Binden gekauft hatte. Du brauchst Unmengen. Ich hab zuerst die Nachtbinden von Schlecker genommen und auch die großen von Tena Lady, weil die so weich sind, allerdings sind die echt zu teuer auf Dauer. Jetzt nehm ich immer irgendeine billige Maxi-Binde (DM oder Schlecker) Always hab ich auch probiert, ist aber echt nicht zu empfehlen. Hab auch Slipeinlagen zuhause, die längeren, aber die kann ich noch nicht nehmen. Blutet noch zu stark, obwohl der Wochenfluss schon fast vorbei war, vor 1 Woche. Der ist echt unberechenbar. (grins)

Ich hatte auch Gr. 34 und hatte 10 kg zugenommen. Jetzt bin ich schon wieder runter auf 50kg, also mein Ausgangsgewicht. Das geht ratz-fatz. Mir fehlt nur noch etwas Bauchtraining!!! Hatte bei der Geburt so ca. 102 cm Umfang (2 Wochen überm Termin) Aber Unterhosen kannst du auf jeden Fall in Gr. S kaufen, weil die dehnen ja und wenn du aus dem KH raus bist, ist eh schon viel zurückgegangen. Bei mir wars auch so.

Stilleinlagen und BH`s brauch ich Unmengen. Ich nehm auch da die billigen von DM, weil ich einfach mind. 8 Stk. am Tag brauche. Mittlerweile nehm ich schon Brustschalen, weil die Milch beim Stillen so rausschießt. Ist äzend, aber das vergeht ja vielleicht. Hatte vorher 75B und jetzt nehm ich 80C.

Ansonsten empfehl ich dir: Feuchttücher ohne Ende, weil man sich da einfach nicht so frisch fühlt.

lg Sarah mit David


15

Also ich kann dazu empfehlen:

Für den Wochenfluss nimmst die Hygieneeinlagen. Das sind riesen teile aber wenn der Wochenfluss viel ist, wirst fro drum sein wenn du nicht diese Mini Binden hast.
Wenn der Wochenfluss etwas weniger geworden ist, kannst die von DM nehmen die heißen jessa. Du darst nur keine nehmen die eine Plastikoberfläche haben weil du davon eine Entzündung bekommen kannst.

Stlleinlagen würde ich Einweg Einlagen kaufen aber nur für den Notfall. Ansonsten sind 3 bis 5 Stilleinlagen aus Baumwolle seh gut, die du waschen kannst. Ist auch kostengünstiger.

Im KH wirst du solche Netzu-hosen bekommen, die sind optisch echt alles nur nicht schick aber sie sind bequem weil nichts drücke etc. In der Aop würde ich an deiner Stelle einen pack kaufen. Ich habe anschließen wir paar billig Slips gekauft die ich dann nach der Wochenflusszeit weggeworfen habe.