Flugreise in der 16 SSW??????Brauch Euren Rat!!!

Hallo Ihr Lieben an diesem wudnerschönen Samstag Morgen,

es heißt ja, dass das zweite Trimester der Schwangerschaft am besten für nochmal einen schönen Urlaub sein soll. Wie es der Zufall wollte hatten wir schon vor der Schwangerschaft unsere Flüge nach Dubai gebucht.#freu Ich werde bis dahin in der 16 SSW sein. Der Flug dauert so ca.5 Stunden und wir wohnen dort bei einem befreundeten Ehepaar (also eher deutsche Verhältnisse). Bisher bin ich ganz unbedacht an die Sache ran gegangen und auch mein FA sagte, wenn bis dahin weiter alles so super aussieht ohne Komplikationen wie bisher, steht dem nichts im Wege.
Aber irgendwie machen mir Leute aus dem Umfeld die letzten Tage immer mehr Angst. Ich solle doch nicht so ein Risiko eingehen und,und,und.#schwitz

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Flugreisen in der SS gemacht oder wie löst Ihr den Uralub 2006???#kratz
Danke Euch für Eure Antworten.

Liebe Grüße

tibi (10.SSW)

1

Ich bin im 5.Monat in die Türkei zum meinen Schwiegereltern geflogen.
Es war schon anstrengent, aber ist ist ok.
Viel Wasser trinken im Flugzeug-Sehr Wichtig. Nehme dir Sandalen mit ,weil deine Füsse sehr anschwellen.
Versuche dich dort viel zu bewegen.
Auch beim sitzen, immer mit dem Füssen wackeln.
Ich hatte sehr bequeme (grade am Bauch) Kleidung an.

Die Flugesellschaften würden dich nicht mitnehmen wenn es zu Gefährlich wäre.

In Dubai gibt es gut KH da mußt du dir keine Sorgen machen.

Viel Spaß #sonne Mel

2

Hallo tibi,
ich bin der Meinung, dass wenn du dich dazu in der Lage fühlst und dein FA das ok gegeben hat, dann ist der Reise nichtsmehr in den Weg zu stellen. Ganz im Gegenteil! Genieß nochmals einen Urlaub, weil mit Kind später ist das dann nichtmehr ganz so einfach zu bewerkstelligen. Und Dubai ist ja alles andere als ein Entwicklungsland. Das einzige, das dir möglicherweise zu schaffen machen könnte ist das Klima, aber so wie sich das anhört warst du ja auch schon dort und kannst dich drauf einstellen.
Wegen dem Flug brauchst du dir auch überhaupt keine Gedanken machen. Viel Trinken und bewegen oder frag deinen FA nach Trombosestrümpfe für den Flug wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst.
Wünsche dir viel Spaß und gute Erholung :-)
liebe Grüße
FallnAngel + Krümeline 26+0

3

Hallo Tibi!

Ich war in der 6.SSW in Ägypten. Urlaub war schon lange gebucht und dann kam (zur Freude aller natürlich) die Schwangerschaft dazwischen.
Mein FA meinte damals, dass es kritisch werden könnte, wenn ich Durchfall und derartiges kriegen würde. Hatte natürlich schon etwas bedenken, bin aber trotzdem geflogen. War dann auch alles okay!! Da ich letztes Jahr ne Trombose hatte, musste ich halt vor dem Fliegen Heparin spritzen. Aber naja, da konnte ich drüber weg sehen.
bin jetzt in der 21.SSW und das Würmchen hat den Ägypten-Urlaub gut überstanden!

Viele Grüße und schon mal viel Spaß in Dubai!
Sandra

4

Hi,

ich war im 4./5. Monat auch in Dubai #freu. War ein echt toller Urlaub. Fliegen in der SS ist überhaupt kein Problem. Viel trinken und ein bisschen bewegen (soweit das halt geht). Bin sogar oft selbst geflogen (Privatpilotenlizenz). Dubai ist doch ein sehr hygienisches Land was das Essen angeht und die medizinische Versorgung soll ja auch sehr gut sein.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße
Sylvia + Marc 18 Tage

5

Hallo Tibi!

Wir sind letzten Oktober nach Griechenland gefolgen, Flugdauer 3 Stunden. Da war ich in der 20. SSW und es hat uns nichts geschadet (siehe VK #huepf #freu ;-) ) Also genießt euren Urlaub und lass dich nciht verrückt machen. Trinke ausreichend im Flugzeug und strecke (soweit möglich) deine Beine schön aus, dann geht sicher alles gut! Und 5 Stunden ist ja dann doch nicht soooo lange... #augen

Alles Liebe und schönen Urlaub!
blu + Paulchen (18 Tage alt)

6

Hallo Tibi,

ich bin auch im Januar in der 16. Woche nach Dubai geflogen und kann es nur empfehlen. Ich hatte keinerlei Probleme. Nicht mit dem Flug oder dem Klima in Dubai. Was die ärztliche Versorgung im Notfall angeht ist Dubai aber auch gut ausgestattet, man brauch sich also selbst dann keine Sorgen machen. Wir haben den Urlaub sehr genossen und es keine Minute bereut. Das einzige, was du in Dubai nicht machen solltest ist die Wüstensafari...das ist wie ne Stunde Achterbahn fahren am Stück. Schwangere und Herzkranke sollen / dürfen das nicht machen.

Ich kann Dir also nur zu dem Urlaub raten und viel Spass wünschen...ist super!

Liebe Grüße

Viviane74 mit Baby-Boy (22+6)