Ist Thunfisch aus der Dose roh???

Hallo an alle,

also ich esse sehr gern Salat mit Thunfisch aus der Dose, so auch heut abend.

Plötzlich kam es mir in den Sinn, ob der Fisch evtl. roh ist?!
Ich konnte auf der Konserve keinen Hinweis finden.
Manchmal steht auf den Fischdosen "Gewichtsverlust durch Erhitzen" z.B., aber hier nicht.

Weiß jemand Rat?
Bin verunsichert?! Danke schon im Vorraus.

LG. Penny+#babyArthur(15 Mon.)+#ei(10+0)

1

Hallo Penny...
also soweit wie ich weiß..ist der gegart und eingelegt...ich schaufel den im moment auch kiloweise in mich rein......morgens/mittags/zum vesper und Abendessen.......

LG Ina mit #Baby im Bauch 6+0

2

Hallo Penny

Das mit dem Thunfisch hab ich mir auch schon überlegt. Ich esse auch soooo gerne Salat mit Thunfisch.
Da gibt es doch so eine Liste von Lebensmitteln, welche man in der SS essen sollte und welche besser nicht. Vielleicht erinnert sich jemand an die Seite?!?

Also meinem Kleinen hat der Thunfisch noch nicht geschadet.

Lieben Gruss

Andrea 25.SSW

3

Hallo Penny,

der Dosenfisch ist zur Haltbarmachung gegart.

LG! Simone

4

hi ihr lieben,

thunfisch ist zwar nicht roh, aber es wird in der ss davon ABGERATEN (erst recht in größeren mengen!!! mal ein brot damit oder ein salat ist ok, aber nicht jeden tag!!!!!).

der fisch ist extrem schadstoffbelastet!!!! zuviel blei (oder quecksilber, weiß nicht mehr genau)!!
jedenfalls haben die im fernsehen extra davor gewarnt! seefisch hingegen ist sehr gesund (jod und so...)!

bitte esst nicht soviel thunfisch! ist wirklich schädlich!!!

lg
lena+connor *20.11.05

5

Danke Leute,

dann kann ich ja ab und zu meinen Salat mit Thunfisch verfeinern.

Schönen Abend.

Penny+#babyArthur+#ei(10+0)