Gürtelrose in 33. SSW - bitte auch Hebigabi!

Hallo!
Ich brauche dringend euren Rat.
Heute war ich mit Hautausschlag bei meiner Hausärztin und habe jetzt Verdacht auf Gürtelrose. Das Ergebnis der Blutuntersuchung dauert 2-3 Tage, allerdings soll ich gleich Tabletten nehmen. Das hat auch die Gynäkologin im Krankenhaus gemeint, mit der meine Ärztin Rücksprache gehalten hat. Mein Frauenarzt meint, ich soll erst mal nur die Salbe verwenden, weil die Tabletten ziemliche Hämmer sind. Folge ich meinem Gefühl, dann warte ich erst mal ab. Die Nervenschmerzen sind auszuhalten und die Ausschlagstelle ist ca 5-Mark-Stück groß. Allerdings weiß ich überhaupt nicht, was richtig ist. Mir gehts vor allem darum, daß ich für mein Kind das richtige mache.
Bitte meldet euch, wenn ihr damit Erfahrung habt!
Danke,
Michaela & #baby 33. SSW

1

also,ich kenn mich zwar nicht so aus,aber soviel ich weiss wird die gürtelrose durch streptokokken verursacht und die sind in zunehmender schwangerschaftszeit für den fetus schlecht.auch bei einer entbindung kann das fatale folgen haben.ich würde dir raten die medikamente zu nehmen,besser ist das,und die schaden deinem kind sicher nicht so,wie eine mögliche folge der infektion!!

2

hallo

mal ne frage wie sieht sowas überhaupt aus,also welche frabe,größe und wie ist die haut an dieser stelle?wäre nett wenn du mir antwortest,ansonsten noch eine schöne #schwangerschaft#freu


ice+#baby jason+#ei(20ssw)

3

Hallo :-)

vor ein paar Tagen war hier ein ähnliches Posting von jessman99(irgendwas) ... die hatte eine gürtelrose kurz vor der entbindung .... Kind ist aber jetzt schon da, also wirst du sie wohl eher im baby-forum treffen ... oder eben direkt anschreiben ...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=363712

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ...

Gute Besserung

wünschen

Puzi + Constantin #ei

6

In deiner SSW ist das für dein Kind derzeit wirklich kein Problem #pro.

Warte die 2-3 Tage ab und wenn sie dir dann weiter zu den Tabletten raten- nimm sie, denn die wollen auch nur das Beste für dein Kind und würden dir keine Medikamente empfehlen, die dem Kind schaden könnten.

Liebe Grüße von

Gabi