Wieviel wiegen Eure Babies in der 35.SSW?

Hallo Ihr Lieben!


Komme gerade vom FA und bin mal wieder völlig durch den Wind.
Hatte nen Blutdruck von 120/80, der angeblich zu hoch sei (weiß eigentlich, dass das nicht so ist!) und als wir nach 20 Minuten wieder gemessen haben, war er bei 140/90, weil ich mich wohl so aufgeregt habe...

Mein Baby ist wohl schon ziemlich groß, wiegt nun 2700g. Wieviel wiegen Eure Babies in der 35.SSW?
Habt ihr Vergleichswerte? Oder hat noch irgendjemand evtl. diese Tabelle zum Nachschauen?

Vielen Dank für Eure Antworten!


Liebe Grüße,

Kati, 35.SSW

1

Hi Kati,

unserer hatte 2.900 gr, mein FA meinte er würd an der obersten Grenze wachsen und mit Sicherheit so an die 4 kg bei der Geburt wiegen (hatte in 2 Wochen 400 gr zugelegt) #schock

Zu deinem Blutdruck: Ich hab auch immer so um den Dreh, eher noch ein bissi mehr - aber da hat mein FA noch nie was gesagt #kratz

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (37. SSW)

2

http://9monate.qualimedic.de/Us_werte

Probier es mal damit

Gruß
Denise

3

huhu,

war in der 35 ssw beim doppler us und da hatte unsere kleene 2200 gr., wir mußten hin, weil sie in der 31 ssw eine woche zurückgestuft wurde! ist aber alles okay und noch in der norm, wie der arzt sagte! sicher ist, was wir keinen riesen bekommen ;-)

zum blutdruck, ich hatte vor 2 wochen 140/90 und die hebi meinte, dass wäre die grenze, höher dürfte er nciht gehen! morgen muß ich wieder hin, bin mal gespannt, was mein blutdruck sagt!!


lg

dani

4

Hallo Kati,
also bei meiner letzten Feindiagnostik in der 33. SSW hat mein Kleiner schon 2.700 g gewogen. Der Arzt in der Klinik wollte daraufhin noch einmal einen Zuckerbelastungstest. Den hab ich gemacht - negativ. Also kein Zucker. Der Kleine ist einfach schwer und gut genährt. Der Vertretungsarzt meiner Ärztin war nicht sonderlich beeindruckt von dem Gewicht. Meine Ärztin hingegen schon. Also: Dre Ärzte = Drei Meinungen. Und die Tabellen im Internet geben unterschiedliche Werte an. Daraus bin ich also auch nicht schlauer geworden. Schlußendlich bin ich nächste Woche noch einmal in der Klinik zum ausmessen und so weiter (ist bei mir die 36. SSW). Und wenn es dumm kommt, bekomme ich einen Kaiserschnitt - oder auch nicht. Ich werd's bald wissen :-)

120/80 bei meiner Ärztin ein guter Blutdruckwert.

Das zu meinen Erfahrungen.

5

Hallo,

ich bin erst in der 34.ssw, war aber heute beim FA und die hat gesagt das mein Kleiner ca.2100 Gramm wiegt.
War aber klar das er etwas unter Durchschnitt liegt weil ich schon mal eine Woche im KH zur Überwachung war wg. Verdacht auf Pazentaverkalkung.
Sie sagte das Gewicht ist für die SSW ok, wird aber kein 4000g Baby werden, wobei ich das nicht so arg schlimm finde, weil ich dann hoffentlich ein leichtere Geburt haben werde.

Liebe Grüße
Sabine & #babyHenry 34.ssw