Gebärmutterhalsverkürzung!!!Bitte um RAT! 28 SSW

Guten Morgen Ihr Mamis,

war letzte Woche beim FA und sie stellete bei einer vaginalen Untersuchung bei mir eine Gebärmutterhalsverkürzung von 3,5 cm fest, habe Magnesium und Wehenhemmende Tabletten bekommen, muß diese Woche zur Kontrolle und wenns nicht besser wird bekomme ich einen Ring eingesetzt.
Mein Problem ist, das ich noch Berufstätig bin und den ganzen Tag sitze, schadet das meinem Kind auch?
Kennt sich einer mit meinem Problem aus?
Bin um jede Antwort dankbar!

Suzimaus und Babygirl 28 SSW

1

Hallo!

Ich habe seit der 26.SSW eine GMH-Verkürzung. Zeitweise war mein GBH nur 7mm lang. Jetzt ist er, dank eines Ringes, wieder auf 11mm und stabil.

Ich sitze und gehe eigentlich recht viel, sobald es mir aber irgendwie zu anstrengend wird, setze bzw lege ich mich hin.

Viel Glück!

LG,
Silberknopf & #ei 33.SSW

4

Hallo,

also ich habe seit der 30.Ssw eine Gebärmutterhalsverk.von 2,8cm.
Ich hatte einen Job bei dem ich viel stehen muss, Verkäuferin halt. Ich durfte garnich mehr arbeiten. Soll mich viel ausruhen, nicht schwer tragen und die Beine ab und zu hochlegen.
Sexverbot habe ich auch bekommen!

Liebe Grüße,

Andrea, 31.Ssw

5

Hallo, Suzimaus!

Ich war in der 18.ssw im Kh,wg. verk. GMH+Wehen #heul
Nach 2Wo Bettruhe war mein GMh wieder bei 4,2cm:-)
Habe leider das "Glück",dass sich mein GMH immer mal wieder verkürzt (5x schon),denn mein Kleiner sitzt seit langem schon supertief im Becken...........

3,5cm sind aber nicht soooo wenig in der 28.ssw#kratz
Kann das sein,dass Deine Fa etwas übervorsichtig ist?
Hatte in der 26.ssw einen von 2,7cm und habe nur Magnesium bekommen+viel liegen.
Jetzt noch einen Ring einzusetzen und dass,ob wohl Dein Gmh nicht wirklich kurz ist,ist glaube ich auch nict richtig,denn das Einsetzen hat auch Risiken (Blasensprung,Wehen,etc.)


Lass Dich Krankschreiben,das ist das Beste:-)
Und dann lege Dich schön auf die Couch+schlürfe Magnesium-Tabletten.
Ruhe Dich aus und nicht viel sitzen+stehen!!!!!!
Lieber viel liegen und etwas herumlaufen!!!!
Das haben mir im KH die Fa's gesagt und meine Fa+Hebi auch!!!!!!
Wieviel Magnesium nimmst Du denn?

Ich nehme seit der 18.ssw ca.1000mg und fühle mich ganz gut dabei#freu

Gute Besserung#liebe

lg.,
Bine+Floh inside 34+3#huepf

P.s.:Habe damals nicht gedacht,dass ich es überhaupt bis in die 30.ssw schaffe und nun.....;-)

8

Ich hatte es auch ab der 28 SSW und bin dann direkt krankgeschrieben worden bis zum Mutterschutz.

Ist doch hirnverbrannt einer Frau Wehenhemmer zu geben und sie damit arbeiten zu schicken- was soll das denn an Schonung sein :-[???

Ich habe es übrigens mit Schonung- ohne Ring (ich hasse die Dinger) bis 1 TAG!! vor den Termin geschafft #;-)!

Liebe Grüße von

Gabi

PS: Such dir eine alternativ arbeitende Hebamme, wir haben nämlich viele Möglichkeiten, was gegen Wehen machen zu können, ohne diese heftigen Nebenwirkungen wie beim Wehenhemmer!