Das leidige Thema-Gewichtszunahme 16. SSW

Guten Morgen!
Ich weiß, das Thea wurde schon genug durchgekaut. ;-) Habe dennoch mal eine Frage.
Ende der 12. SSW hatte ich nur 0,5 kg zugenommen und nun sind im Laufe der letzten 3 1/2 Wochen mal eben 2-2,5 kg hinzugekommen.
Nun habe ich hier öfetrs gelesen, dass die Ärzte bei einer Gewichtszunahme von 2 kg in der 16. SSW schimpfen. Was habt Ihr da so für Erfahrungen? Ist Euer gewicht auch mal so explosionsartig hochgegangen, ohne dass Ihr viel gegessen habt?

Ich habe wirklich keine Süßigkeiten oder sonst was gegessen, aber die waage schnellt unablässig nach oben.#kratz


LG

1

Guten Morgen,

also ich habe bis zum 6. Monat gar nichts zugenommen und jetzt (38. SSW) habe ich 20Kilo mehr drauf. Ich finde es aber nicht schlimm.

2

Guten Morgen!

Mach dir nicht unnötig Sorgen - ich hatte letztes Mal beim Arzt Ende 31.SSW um 6kg mehr als in der 25.SSW obwohl ich keine Ödeme und auch nicht mehr gegessen habe und mich hat keiner getadelt.

LG Doris 32.SSW

3

Hallo,

ich bin seit heute in der 17. SSW - und bis vorgestern hatte ich NICHTS zugenommen, ganz im Gegenteil, ich hatte noch nicht mal mehr mein Startgewicht.

Und nun - 1 kg rauf! Okay, 1 kg ist nicht viel, aber was ich sagen wollte, ist, daß mein Gewicht auch "explosionsartig" nach oben geschnellt ist.

Auch der Bauch - bis Mittwoch war kaum was zu sehen, und nun paßt keine eine Hose mehr! #freu

Essen tu ich, seit die Übelkeit weg ist, mehr als genug! #mampf

Ich find 2 kg für die 16. SSW nicht viel.

Alles Gute für dich,

#stern i + #baby Simeon (17. SSW)

4

Hallo.

Also in der 16.SSW hatte ich ganz sicher schon 6kg mehr drauf. Mir war am Anfang immer so schlecht, dass ich permanent am Essen war und in den ersten Wochen 4kg zugenommen hatte. #hicks
Mittlerweile bin ich bei 10 kg und ab morgen 28.SSW.
Mach dich nicht fertig wegen dem Gewicht!
Ich war auch erst so, aber ich hab den guten Tipp bekommen, dass man doch in der Schwangerschaft mal so richtig geniessen kann. #mampf
Ich versuche, mich moeglichst gesund zu ernaehren, aber manchmal muss ich eben was Suesses haben, ich schiebe es dann immer auf den kleinen Mann im Bauch. ;-)
Alles Gute,
nebelung

5

Hi,

also in der 16.SSW hatte ich schon 5 Kilo mehr auf der Waage und mein Gyn hat nichts gesagt. Vor knapp 3 Wochen hatte ich insgesamt 15 Kilo mehr auf der waage und mein Gyn war zufrieden und meinte halb so wild, ich bin ja schwanger!!!

Ich glaube jetzt sind auch wieder 2 Kilo mehr drauf aber was solls. Ich werde es überleben.

Genieße deine SS und zähle nicht die Pfunde, da wird man sonst verrückt.

LG KiKi und Lainie 34.SSW

6

Guten Morgen!!

Also, bin nun in der 19. Woche und habe bereits 5,5 kg zugenommen.
Als ich letzte Woche beim Doc war, meinte er, meine Gewichtszunahme sei doch sehr überschauber... also ein Lob...#freu
Muss jedoch dazu sagen, dass ich übergewichtig bin, mein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert und wohl eher mit mit mehr Zunahme gerechnet werden musste. Ebenso hatte ich letzte Woche eine "Explosion" von 2,5 kg von einem Tag zum anderen.... seit her habe ich Wasser in den Beinen....:-(

Mach dich nicht verrückt... ist doch ganz normal bei Dir!
Zunehmen tut man ja auf jeden Fall.... wenn Du stillst, oder bissle Sport machst nach der Geburt, geht das normalerweise auch flott wieder weg... war bei mir nach der ersten Schwangerschaft auch ganz leicht.

Ganz leibs Grüssle,

Dani + Schnuckelchen ssw19

7

Hallo,
ich habe ab der 12.woche... alle 4 wochen 4 kilo zugenommen, mein arzt hat bis jetzt noch kein wort darüber verloren obwohl ich ihn jedesmal darauf anspreche und frage, ich bin jetzt in der 33.ssw und hab 18,5 kg drauf...ich werde also locker auf über 20kg kommen (hatte beim ersten kind 26kg und beim 2.kind 23kilo zunahme) bin also vorbereitet :-)
mach dich nicht verrückt...schlimmer fände ich es wenn du gar nicht zunehmen würdest da macht man sich noch mehr sorgen ob das kind gut gedeiht ;-) ist bei dir vielleicht auch schon wassereinlagerung im gewebe...bei mir ist es so....abends habe ich richtig angeschwollenene beine und füsse :-(

LG Andrea + #baby-Paul 33.ssw

8

Morgen,
also 2kg für die 16sw - finde ich auch voll ok!!
Mach dich da nicht allzu verrückt...
Man sollte einfach ein bisl drauf achten was man isst... vor allem gesund... aber ab und zu was das herz begehrt ist nicht sooo tragisch...
Ich habe bei meinem Sohn 7kg. insgesamt zugenommen. Erst abgenommen etwas und dann eben doch noch 7kg. Als der kleine da war (mit 2920gramm - 4 WOCHEN ZU FRÜH) hatte ich mein ganz normales GW wie vorher... Daher denke ich war das voll ok - mir ging es gut - baby auch...
Ich glaube auch das ich in der SS mehr auf meine Ernährung geachtet habe als normal... eben mal mehr gemüse oder so.. .und etwas weniger süßes... nicht nachts um 11 noch was reindrücken... wenn dann nur obst oder gemüse... :-)
ich dachte mir immer... alles was ich jetzt reinfutter muß auch danach wieder runter...

ABer mit deinen 2kg für die 16sw - brauchts du dir nun absolut keine sorgen machen.
Esse einfach ausgewogen und wiege dich nicht jeden tag...belass es bei den Artz Terminen oder höchstens alle 1-2 Wochen... Das GW varriiert eh immer... mal ein tag 500g mehr - an einem weniger...

Lieben Gruß und genieße deine SS

9

Hallo :-)


also da muss ich ja auch mal meine erfahrung dazu packen :-)
Am anfang meiner SS hab ich knapp 6 KG abgenommen, und die hab ich heut noch nich wieder drauf. muss dazu sagen, hab eh schon leichtes übergewicht u. hatte als ich erfahren hab, das ich schwanger bin tierisch angst so 20 kg zu zunehmen aber mittlerweile ist es mir egal, mein fa sagt, übergewichtige frauen neigen oft dazu gar nicht soviel zu zunehmen u. "schlanke" frauen sehen das glaube ich nich so schlimm... wie man hier lesen kann ;-) .. meine freundin hat fast 31 kg in ihrer ss zu genommen u. sie hat vorher normale 61 kg gewogen bei einer größe von 1,65 m ... und heute ist sie schlanker wie vor der geburt u. musste sich dafür nich mal abmühen, die pfunde purzelten von allein nach 9 monaten ;-) ...
Fazit, bei jeder schwangeren ist es anders u. man sollte auf keinen fall ein "drama" drauß machen, wenn man mal 3 kg innerhalb von kanpp vier wochen zunimmt!!!
:-D solange es dir und dem baby gut geht ist alles bestens u. es wird sicher auch kein arzt "schimpfen"!!

alles liebe #blume

niedliche+moggellinchen #baby 33+3 SSW