Was tun bei Wassereinlagerungen?

***

Hinweis von urbia:

Auf vielfachen Wunsch stellen wir diesen Thread in Absprache mit hebigabi mal ganz nach oben thread&bid=2&pid=3129191

Hier auch noch ein Hinweis: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=3129191

***

Hi ihr lieben Kugeln!

Fange nun doch langsam an, Wasser einzulagern. #schmoll So'n Mist! Hatte mich so gefreut, davon verschont zu bleiben. Doch heut morgen bin ich aufgewacht und hatte ne Monsterpranke anstatt einer rechten Hand und den ganzen Tag spannen meine Wurstfinger so. In den Beinen hält es sich noch in Grenzen. Erkenne noch deutlich meine Knöchel.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? #kratz Hab mal gehört, dass man keine Reis- oder Obsttage mehr macht, weil das dem Körper zu viele Nährstoffe entzieht. Doch was kann ich sonst tun ? Bin für alle Tipps dankbar.

#liebe-lich Loni + Höhli ab morgen 38.SSW

1

hallo loni!
also ich schwör ja auf den ss-tee, den von der stadelmann!!!!!! haste welchen zu hause?

und bei ihr im buch steht auch, viele pellkartoffeln mit schale und rohe gurke essen. und ananas soll ja entwässern. und NICHT mit salz sparen sagt man ja heutzutage. --> immerhin sind das noch halbwegs angenehme tipps, die kann man echt "verschmerzen" ;-)

hast ne hebi, die dich "nadeln" kann?? ach ja, und baden in totes-meer-salz soll helfen. lass dich also verwöhnen!

lg, coppercurl, 37.ssw

2

Hallo Loni

meine Hebamme hat mir geraten mal ne Annanas oder Gurke zu essen#mampf die entwässern!
aber auch zwei #tassen Brennersel Tee am tag helfen!

#liebe grüße Christin 36ssw

5

hallöchen,

habe / hatte auch wasser! wurde immer schlimmer! meine fä hat mir aber doch mal zu nem reis oder apfeltag geraten (hab ich aber nicht durchgehalten ;-)
trinke den brennesseltee und hatte jetzt 2 x akupunktur!!

die akupunktur hats meiner meinung nach gebracht!! gleich innerhalb der ersten 2 tage hat es sich super gebessert!!! hab auch gepippit wie verrückt ;-)

mache das ürbigens zusammen mit der geburtsvorbereitenden akupunktur!


lg

dani 38 ssw

7

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

Liebe Grüße von

Gabi

28

hi
ich hab schon jetzt starke wassereinlagerungen! Was zu extremen Rückenproblemen und beidseitigem Kapaltunnelsyndrom, dicken Füssen usw führt! HAbe eine Hebi die mich Nadelt! Und das hilft super gut! SIe hat mir auch einen Tee angemischt den ich 3 mal täglich trinke! Ich soll viel trinken, Eiweisreich essen, abends nichts kaltes essen! Keinen kalten Jogurt usw. Frische Ananas essen, KArtofelln mit Schale. Normal salzen eher etwas mehr auf keinen Fall Salzarm! Keine Reistage machen! Zwar auchmal reis aber den normal kochen mit Salz! viel Gedünstets Gemüse! Und ich geh dann noch zur Wassergymnastik! Und das hat geholfen selbst die letzten zwei tage bei extremer Hitze waren meine Knöchel noch Knöchel und keine Elefanten Füsse!

31

Mensch, über diesen Hinweis bin ich mehr als froh! Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine prima selbstgebastelte Gestose mit beginnendem Hellp Syndrom! Hätte ich damals schon die Gestose Frauen gekannt, wäre mir einiger Ärger erspart geblieben! Aber das ist rum....!
Bin mittlerweile gut beraten von den Damen und werde bestimmt noch eine 2. Schwangerschaft wagen...natürlich nach den Regeln der Gestose Frauen!
Also Mädels, glaubt daran....es hilft wirklich!
Und dir Gabi wünsche ich, dass du alle "Zweifler" überzeugt bekommst....


Gruß Jessi

32

Hi Loni!

Kann dir nur Akupunktur empfehlen, hat mir total gut geholfen!

Alles Liebe!

Bianca, Baby Lea (14 monate) & Krümel (6.ssw)

34

Hallo Ihr lieben,
bin ebenfalls Hebamme und rate Euch ganz dringend von Reistagen oder Brennesseltee zum Entwässern ab!!!

Salz entzieht den Zellen auf gesündere Art das überflüssige Wasser. Ihr solltet am Tag etwa 2 EL mehr Salz zu Euch nehmen, als Ihr es ohnehin schon tut. Ein Glas Wasser mit einem Löffel Salz z.B. schmecktzwar nicht besonders, ist aber echt effektiv, oder das Baden in Salz mit 250g hilft auch.
Versuchen könnt ihr es auch mit Rhabarbersaft (Schorle) ist super erfrischend und hilft gegen die Ödeme und hat sogar noch den Vorteil für die jenigen, die Verstopfungsprobleme haben, daß er bei der Verdauung hilft...

Akupunktur ist auch prima...

Also viel Erfolg Liebe Grüße Janima

Und Hände weg vom Reis!!!

35

probier einfach kompressionsstrümpfe sind nicht gerade angenehm aber helfen ungemein gegen zu viel wasser und verhindern das noch mehr dazu kommt


lg lian#liebdrueck#liebdrueck#klee#kuss