Danke schön! Mein Posting "Segnung statt Taufe" v. 09.03.

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank nochmals für eure Antworten bzgl. meines o. g. Postings! Ihr habt mir gezeigt, dass ich doch nicht sooo unnormal bin wie mir hier alle erzählen. Hat gut getan zu lesen, dass sich auch andere dafür entscheiden ihre Kinder nicht taufen zu lassen. Werd hier nämlich schon als die totale Monstermutter hingestellt, was ich meinem Kind damit nur antun würde #schmoll

Ich werde noch ein paar Erkundigungen in den Schulen und Kita's hier einholen und dann versuchen mit meinem Mann logisch zu diskutieren ;-)

Hoffentlich gelingt mir das auch :-)

LG und euch allen ein schönes WOE!
Kleine Kampfmaus + MInimatz (36. SSW)

1

Hallo Kampfmaus!

Ich bin auch eine Monstermutter, hab nämlich meine Sohn auch nicht taufen lassen, da ich und mein Mann selbst nicht von der Kirche überzeugt sind, sehe ich es als heuchelei an meine Kinder Taufen zu lasse. Wenn er ein gewisses Alter erreicht hat werd ich es ihm überlassen ob er das möchte.
Bei meinem Patenkind in der Schule gibt es auch kaum noch Kinder die getauft sind. Das ist halt meine (unsere) Sache, da kann uns auch keiner reinreden. Klar wenn er im Kindergarten oder in der Schule am Religionsunterricht teil nehmen will, werd ich ihm das nicht verbieten, sondern lasse es ihn selbst entscheiden.

LG

Carmen, Tristan 2 3/4 + Tarja ( ET 11.04.06)

2

Hab die Diskussion zwar nicht mitbekommen, aber wir lassen unser Kind auch nicht taufen. Mein Mann ist evangelisch und seine Mutter ist zwar sehr hinterher, dass der Kleine getauft wird, aber mein Mann und ich haben beschlossen den Kleinen selbst entscheiden zu lassen welche Religion er später annehmen möchte. Es ist doch auch dem Kind gegenüber total unfair, wenn es einfach so in eine Religion gezwungen wird. Ein Säugling kann sowas noch nicht entscheiden und deshalb lassen wir es bleiben.
Bin schon gespannt. Der schiefe Haussegen bei der Schwiegermutter wird uns schon sicher sein, aber solange mein Mann und ich zusammenhalten ist mir das egal.

L. G.
Melanie 38. SSW

3

ich hab von der diskussion auch nichts mitbekommen - aber mein sohn und ich sind ebenfalls nicht getauft!
wenn er groß ist, kann er gerne selbst entscheiden, was er mit seinem leben (ob nun mit oder ohne kirche) anstellen will.
lg
claudia, paul (3) & #baby boy (26. ssw)

4

hi kampfmaus,

ich wurde auf eigenen wunsch hin mit 12 jahren getauft - meine eltern haben es mir überlassen!
ich war eigentlich nur scharf auf die geschenke, aber naja. meine zwei brüder wurden in einem abwasch mit abgefertigt, die party danach war super, ich kann mich noch gut dran erinnern! wir hatten sehr viel spaß und lachanfälle am taufbecken!

wir werden es genauso halten, zumal wir auch nicht sehr (eigentlich überhaupt nicht) christlich sind.

viele grüße, claudia + #ei