Mal ganz ehrlich, wer von euch raucht??

Hallo zusammen,

wollte mal wissen, wer von Euch trotz Schwangerschaft raucht.

Leider gehöre ich noch zu denen, welche ab und zu einen Glimmstengel anzündet, obwohl ich in meinem Innern überhaupt nicht zurecht komme damit, dass ich meinem baby dies antue. Trotzdem bin ich noch immer nicht ganz davon losgekommen.:-[

Wie sieht es bei Euch aus??

Liebe Grüsse

Isa1701 + #ei 23. SSW

1

Hallo,
ja,ja mir gehts genau so. Hab mich am Anfang auch ständig fertig gemacht deswegen und hab mir immer vorgenommen aufzuhören. Tja, jetzt bin ich 6 Tage vorm ET und rauche immer noch. Vielleicht hast du es ja besser und schaffst es doch noch, ich drück dir alle Daumen.#klee
Eine schöne Kugelzeit noch!

2

Ich habe am Mittwoch erfahren, dass ich schwanger bin und seit dem keine Zigarette mehr angefasst. Aber ob ich es auf Dauer durchhalte weiß ich auch nicht - ist sehr schwer. Ich hab früher immer gesagt, wenn ich mal schwanger bin, höre ich sofort auf. Aber das ist leichter gesagt als getan, auch wenn man den besten Grund der Welt dazu hat! Ich hoffe jedenfalls, dass ich eisern durchhalte... #schwitz

Gruß
Katja

3

Hallo
ich habe vor meiner ersten SS auch geraucht - und als ich erfahren hatte das ich Schwanger war - aufgehört - und ständig davon geträumt - das ich mit Bauch rauche und mein Baby eine Zigarette im Mund hatte - Ehrlich ich bin schreiend aufgewacht - aber ich habe nie geraucht - toi toi bis heute nicht mehr.
Darf man den eigentlich die Pflaster als Übergang nehmen ?????
Wäre doch ein Tipp - oder die Harte Tour ...
haltet Durch
Lg
Petzi

4

huhu

mir war anfangs immer so furchtbar schlecht,deshalb konnte ich aufhören.obwohl es mich im innern immernoch nach einer kippe gelüstet.ich kenne einige frauen die starke raucherinnen waren und ihre kinder trotzdem super gesund sind.kann natürlich auch nich so gut ausgehen.glaub mir,(mein mann glaubt mir da auch nie) nach ein paar tagen nichtrauchens schmecken die dinger zum ko*n weil die geschmacksnerven sich umstellen.alles schmeckt ganz anderst.die lunge ist viel freier und man ist nicht mehr so antriebslos nach der kippe.so gings zumindest mir...

ich wünsche dir viel glück

liebe grüße

5

Hallo!
Finde ich ja mal ganz ok das das jemand offen zugibt!
Die meisten weren ja zu Moral apposteln , und verurteilen alle die rauchen! #schock
Nun ich bin leider auch eine von denen die ganz offen zugibt das sie raucht! #hicks#hicks
Warum soll ich so tun , wenn es nicht so ist!
Habe bei meinem ersten Sohn auch geraucht, das ist 7 Jahre her, und er ist bis heute Kerngesund! #freu
Bin jetzt in der 23+3 ssw, und rauche noch immer#hicks

Na ja ich denke jeder weiß genau über die Risiken bescheid, so lange es im Rahmen ist, sollte man sich nicht verrückt machen!
Ganz liebe Grüße Michi

6

Hallo

Ich Bin in der 15 ssw und Rauche auch noch ca 3 -5 ziggis am Tag es ist sooooooooooooooooo schwer zum aufhören habe auch ein schlechtes Gewissen deswegen aber kann es nicht ganz lassen.Bei meiner 1 ss mit meinen Zwillis habe ich bis zum 6 Monat geraucht so 6 Ziggis am Tag dann ging es von heute auf morgen hatte keine lust mehr.Meine süßen kamen in der 37 ssw zur Welt und das mehr als top fit .Laß dich nicht deswegen fertig machen .

7

Hallo,

ich habe vor meiner SS auch geraucht. Seit dem Tag, wo ich weis, dass unser Kleiner unterwegs ist, habe ich aufgehört. Ab und zu habe ich auch mal Lust, mir eine anzustecken, aber bis jetzt habe ich durchgehalten. Die erste Zeit war mir auch schrecklich schlecht, das hat mir sehr geholfen, keine mehr anzupacken. Aber ich möchte wetten, dass ich nach der SS wieder zugreife. HOffe es aber nicht.

8

Hallo,

ich bin wohl eine von den Moralaposteln! Habe vor meiner ersten Schwangerschaft sechs Jahre geraucht und als ich den Verdacht hatte schwanger zu sein, habe ich ganz bewußt eine geraucht und dann den Test gemacht! Der war positiv und somit war ich von einer auf die andere Minute Nichtraucherin! Bin jetzt wieder schwanger und habe leider davor das Rauchen wieder angefangen (allerdings viel weniger, wg meines Kindes; also nur Abends draußen) Auch dieses Mal: Test positiv und daher keine Zigaretten mehr!!

Ganz ehrlich: Ich bin der Meinung das die Verantwortung für das Kind nicht erst losgeht wenn es auf der Welt ist, sondern ab dem Moment wo man weiß, dass man schwanger ist! Du und auch alle anderen Frauen die während der SS rauchen sollten darüber mal nachdenken! Welchen schöneren Grund gibt es die Kippen in die Tonne zu werfen?!

Ich kann verstehen das der Janker nach ner Zigarette da ist, hatte ich auch während der SS, aber ich war mir der Auswirkungen auf mein Kind bewußt und habe meinem Kind nicht absichtlich Schaden zugeführt!

Ich wünsche Dir und allen anderen Frauen, das sie das Rauchen aufgeben, eine schöne SS haben und ein gesundes Kind zur Welt bringen!

Liebe Grüße,

cassidy + #ei 8.SSW


9

Ich rauche leider auch noch, mal nur 5 Zigaretten und auch mal 12 :(
Ich will aber ehrlich noch versuchen aufzuhören da ich stillen möchte.
Zu hause rauche ich fast gar nicht, aber leider in der Arbeit,macht mich irgendwie ruhiger wenn ich stress habe. Vieleicht fällt es mir leichter wenn ich nicht mehr arbeite damit aufzuhören.
Gruß mico