30 ssw - fürchterliche Zahnschmerzen

Hi,
Ich halt es hier grad nicht mehr aus vor Zahnschmerzen. Habe um 12:10 uhr dafalgan 500 eingenommen aber hat nichts gebracht :-( was soll ich tun? Kann man überhaupt einen Zahn ziehn in der Schwangerschaft. ich hab einen backenzahn mit einem kist drunter :-((

1

Ich würde an deiner stelle zum Zahnarzt/Zahnärztlichen Notdienst gehen. Auch in der Schwangerschaft kannst du mit Spritzen behandelt werden sodass dir der Zahn gezogen werden kann wenn wirklich von nöten. Ich denk mal man sieht dir an das du schwanger bist?! Ansonsten einfach bescheid sagen. :-)

Gute besserung!!!!

Lg Lilfrekles & Emilia 20 SSW

2

hi,

als ich in der 38. Wo plötzlich so heftige backenzahnschmerzen bekam, dass auch ich an einem Samstag zum kassenärztlichen notdienst musste, worauf allerdings nicht das geringste gefunden wurde, hatte ich am nächsten Tag ein Kind!

Die Zahnschmerzen hatte ich den ganzen Tag und sie waren am nächsten Tag wie weggeblasen.

In der jetztign Schwangerschaft hatte ich ab 38. Woche

auch wieder ein verdächtiges Ziehen im Kiefer. (worauf ich annahm, dass es jetzt

mit der Geburt losginge)

Hat sich diesmal nicht betätigt.

Ich will dich nicht verunsichern. Wenn der Zahnarzt nichts finden sollte, könnte es mit
der SS in Vebindung stehen.

Gruße, Lene

3

Hi1

Geh ruhig zum Zahnarzt. Meine FA hat mir gesagt, dass man die Zahnarztbetäubung ruhig machen kann. Davon bekommt das Baby etwas Herzklopfen aber sonst ist es kein Problem. Sind denn die Tabletten nicht auch nicht wirklich gut? Da würde ich lieber zum Doc gehen.

LG

4

Hey,

ich hatte auch vor einer Woche heftige Zahnschmerzen und habe echt gedacht, wie soll ich das nur bis zum ET aushalten. Bei mir war es auch der Backenzahn - konnte nicht mal auf der Seite kauen. Bin dann am Montag zum ZA und der hat mir gesagt, ich soll nach der Geburt wieder kommen, denn er kann mich ja nicht mal röntgen, etc. Das einzige, was er gemacht hat war, das er den Zahn ein bisschen abgeschliffen hat (unten), damit das zusammenbeißen nicht so weh tut. Ein paar Tage später waren die Zahnschmerzen wie verflogen - keine Ahnung warum. Auf jeden Fall tut mir jetzt gar nichts mehr weh :-)

Wünsche dir eine gute Besserung!

GLG Kiki (ET-13)