Schwanger in der STillzeit ohne Periode?

Hallo liebe Mami´s,

meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und mein Mann und ich haben uns nun für ein zweites Kind entschieden.
Ich stille die Kleine im Moment noch voll und hatte bisher meine Periode noch nicht.
Kann ich nun trotzdem schon schwanger werden, obwohl ich noch keine Mens hatte??
Ich hoffe, dass ich schnell schwanger werde und es eben nicht ewig dauert.

Würde mich über Erfahrungsberichte seeeehr freuen!

Liebe Grüße dori-eli

1

Da ein Eisprung VOR der Mens kommt kann man auch ohne Mens schwanger werden :)

2

darf ich fragen, welcher teufel einen reitet nach 6 monaten schon wieder schwanger zu werden???

ist nicht böse gemeint, aber meinst du nicht es wäre für den körper wesentlich besser erstmal wieder auf normaltouren zu fahren??

3

Warum nicht?

Der Körper wird die Schwangerschaft auch nur zulassen, wenn er dazu bereit ist^^

Wir werden auch gleich weiterüben, man wird ja nicht jünger#rofl

4

Wir haben das nicht spontan entschieden, sondern lange überlegt, Vor - und Nachteile abgewogen. Und wir möchten, dass unsere Kinder einen geringen Abstand haben. Klar, anfangs ist es Stress, aber später dafür umso schöner.
Wir haben auch kein kompliziertes Kind und somit traue ich mir das durchaus zu. Die beiden wären dann etwa 1 172 Jahre auseinander und es gibt doch viele Eltern, die sich für diesen Abstand entscheiden.
Aber das muss jeder selbst wissen :-)

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallöchen,

Ich habe vor knapp 6 Wochen meine Tochter geboren, leider stille ich nicht weil die kleine sich komplett weigert grummel.
Da mich diese Frage auch beschäftigt wie und wann der ES nach Geburt kommt, mache ich seit 3 Wochen Ovus.... Und seid gestern kommt ein leichter balken.
Eine bekannte von mir ist " Wochen nach der Geburt ihres Sohnes wieder Schwanger geworden und hat am selben tag wie ich ihre Tochter bekommen #rofl

So nun kommt der part wo ich warte gesteinigt zu werden.
Mein Sohn war auch 8 monate nachdem wir noch eins wollten, als er 1o monate war wurde ich schwanger;-)
Und... Wir haben uns für ein 4tes Kind entschieden sobald ich bzw. mein Körper wieder normal ist.
Jedem das seine solange man seinen Kindern gleich viel Liebe geben kann.

Wir mpssen unsere Kinder verorgen, ernähren und Lieben und kein anderer.
Viel Erfolg euch ;-)

Glg Telaja

8

Hallo,

meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass man auch ohne Menstruation währen der Stillzeit schwanger werden kann. Es kann nämlich sein, dass du trotz Stillen einen Eisprung hast, wenn du dein Kind nicht mehr in kurzen zeitlichen Abständen stillst. Daher wäre es in deinem Fall theoretisch schon möglich, jetzt wieder schwanger zu werden. Ich würde mir das aber nochmals gut überlegen, da es sehr stressig ist, zwei Kinder mit so einem geringen Altersabstand zu haben.

9

Hallo!
Es ist angeblich schwieriger, schwanger zu werden während man noch voll stillt. Allerdings bekommen viele Frauen ab ca. 6 Monate trotz Stillen ihre Periode zurück. Ich bin wieder schwanger geworden (ohne Periode) als mein Sohn 7 Monate alt war - da hatte ich aber seit einem Monat schon abgestillt.
Viel Glück! Kinder sind ja so was tolles!

12

Hallo!

Ich bin in der 16. Woche schwanger und unser Zwerg ist Ende August ein Jahr geworden.

Habe auch 6 Monate voll gestillt, als ich schwanger wurde, habe ich noch min. 3 mal nachts gestillt und meist 1 bis zweimal tagsüber!

Meine Periode hatte ich nicht, wusste deshalbt auch erst in der 9. Woche, dass ich schwanger bin.

Wir haben uns auch ein zweites Kind gewünscht, aber nicht damit gerechnet, dass es überhaupt klappen könnte, da wir auf unseren Zwerg lange warten mussten und ich erst nach ICSI schwanger war!

Freuen uns wahnsinnig!!!

Wünsch dir alles Gute

13

Vielen Dank für die vielen netten unterschiedlichen Antworten!

14

Hallo,

Ja, es ist möglich das man während der stilltet schwanger werden kann. Mir ist es passiert, meine Kinder sind 12 Monate und 3 Wochen auseinander. Habe es auch erst in der 9 Woche erfahren.

Es gibt solche Tage und solche. Mal ist es stressig, mal ist es total Easy. Meine Tochter befindet sich nun mit 2 1/2 Jahren in der Trotzphase, also ist es im Moment recht anstrengend.

Wünsche euch sehr viel Glück.

Lg