5+4 Hämatom neben Fruchthöhle,Noch jemand???

Hallo ihr lieben,

Gestern hatte ich meinen ersten Termin bei meiner FÄ. Wir haben Ultraschall gemacht und auf dem Bildschirm eine Fruchthöhle mit Inhalt(alles zeitgerecht entwickelt) und gleich daneben einen großen schwarzen fleck gesehen. Meine FÄ sagte sowas hat sie noch nicht gesehen und ist der Meinung das es entweder eine Blutung/ Bluterguss ist oder es sich um einen Zwilling geahandelt hat. man konnte es schlecht erkennen. Jetzt muss ich seit gestern Utrogest nehmen und soll mich schonen...soweit wie es geht mache ich das,habe allerding noch ein 17mon alten sohn zuhause#verliebt

Jetzt habe ich natürlich schon angst,kann mir jemand mut machen und erfahrungen einbringen?!
#zitter

Danke im Vorraus

1

Huhu #winke

ich hatte auch eins das dann sogar etwas geblutet hat!! Versuch etwas langsamer zu machen...wenn Dein kleiner schon laufen kann, dann lass Ihn viel laufen und dann geht das schon! Schlimm ist es nicht....kann halt das Bluten anfangen!!!

Lg #blume

2

huhu #liebdrueck

genau das gleiche hatte ich auch, aber hattest du denn keine blutungen?? wenns ein bluterguss ist, dann blutet er normalerweise aus..

3

nein ich hatte keine blutungen. Meine ärtzin hat gemeint wenn ich welche bekomme sollte ich direkt ins krankenhaus fahren. aber mir geht es gut soweit gott sei dank. Ich hoffe es pendelt sich ein und wir dürfen unser Baby behalten...!#liebdrueck

5

Ich hatte auch ein dickes hämatom neben der fruchthöhle. Sollte hochdosiert magnesium nehmen, und in der 10woche war es weg. Ohne zu bluten :-)
Alles gute und immer positiv denken ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Ich hatte ein Hämatom, dass in der 7/8 SSW mit einer starken blutung abgegangen ist. Es war Gott sei Dank weit genug vom Baby entfernt. Nach der starken Blutung wars dann aber auch weg und ich hab ruhe seitdem.
Viel Glück dir!!
Lg

7

Hey du,

hab auch von Anfang an ein Hämatom neben der fh, das 3x2 cm groß ist, hatte einmal ne kleine schmierblutung und beim letzten us beim pränataldiagnostiker meinte er, das Hämatom hätte sich organisiert, ich dürfte also keine Blutungen erwarten. Mittlerweile ist die fh größer als das Hämatom und das Baby wächst. Meine fä meinte, das mit dem wachsen der fh das Hämatom weggedrückt wird, mal sehen...

Wünsch dir alles gute!
Hagena (12+0)

8

Danke für eure Antworten. Meins ist direkt an der Fruchthöhle deshalb hab ich wirklich bammel. Ich muss positiv denken...Ommmmm:-)

9

Hallo,

darf ich mal fragen, wie es bei dir ausging? Bin nämlich gerade in der gleichen Situation.

LG