Puuhh... Zahntaschenentzündung wohl wieder :(

Halli Hallo liebe Mitkuglerinnen!

Ich glaub, ich hab schon wieder so eine Entzündung :-(
Ist beim Weisheitszahn und der Mund geht wieder kaum auf. Hatte ich ganz am Nfang der Schwangerschaft auch und da habe ich so widerliches Zeug reingespritzt bekommen. Da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin! Mach mir deswegen schon Vorwürfe....
Hatte jetzt Kamillosan auf Empfehlung der Apothekerin genommen. Da sind 25% Alk drin! Das nächste schlechte Gewissen, denn schlucken tut man trotzdem was!
Hab nachher Zahnarzttermin und will eigentlich keine Medis nehmen... Hattet ihr auch schon sowas und wie lief es bei euch?
Lg Steffi mit Elias und Krümelchen

1

Hallo Du!:-D
Zahnmäßig kann ich nix sagen. Aber wegen dem Alkohol mußt du dir nun wirklich keine Gedanken machen, die Menge ist absolut zu vernachlässigen.
Wenn du Apfelsaft trinkst kann dieser im Darm auch gären, es entsteht ein wenig Alkohol welcher von deinem Körper ganz normal abgebaut wird. Bei vielen frischen Früchten ist es ähnlich.
Das wenige was du vom Kamillosan aufnimmst ist damit vergleichbar.
Gute schnelle Besserung dir
C.#sonne

3

Huhu! Danke für die Antwort... Beruhigt wenigstens ein wenig. Und bei Zahnfleischentzündung muss man sich entscheiden... Denn ich habe oft gelesen, dass sowas Früh- und Fehlgeburten auslösen kann.

2

las doch mal ne professionelle zahnreinigung machen, da war ich gestern, weil ich total zahnfleischbluten hab, muss in 6 wochen nochmal eine machen lassen aber ist schon deutlich besser. red mit deinem zahnarzt drüber der weiss doch auch was er bei schwangeren darf und was nicht. lg nicole

4

Ja. Das werd ich auch gleich machen lassen danke :) ich hoffe nur, es geht schnell weg. Beim letzten Mal bin ich erst zum Arzt, da konnte ich schon nix mehr essen, weil ich meinen Mund nicht aufbekam. LG