Was war das? 40 SSW* brauche Erfahrungswerte

Hi ;-),

nur noch 4 Tage und dann habe ich unseren Stichtag erreicht. Der Mumu war am 11.09. noch geschlossen und der GMH auch nur minimal verkürzt (wenn überhaupt). stärke Wehen habe ich seid dem 11.09. auch immer häufiger, aber nicht regelmäßig. Ich bin auch schon total unruhig und kribbelig, obwohl ja kaum ein Grund dafür vorhanden ist ;-)...

Heute morgen war ich nun auf der Toi, ganz normal, wie jeden Morgen ohne besondere Vorkommnisse (Geschäft erledigt, ordentlich abgewischt und dann angezogen, Hände waschen). Als ich nun nicht mal eine Minute später vor dem Spiegel stand um mir die Hände zu waschen, war da so ein Gefühl nochmal pinkeln zu müssen, bzw. irgendwie lief ich aus #schock...

Habe mich dann nochmal auf die Toi gesetzt und siehe da eine handvoll Schleim (überwiegen milchig und ein bisschen gelb).#kratz

Weiß jemand was das war?

Fruchtwasser ist doch eigentlich durchsichtig oder? Oder kann es doch ein Blasensprung gewesen sein? Der Schleimpropf ist doch leicht rosa oder bräunlich nicht weiß oder?

Brauche da echt mal euren Rat...

Danke schonmal im Voraus

Minimi #sonne

1

Hallo,

ich denke das war dein Schleimpfropf.

Bei mir ging er damals in Teilen ab. Ich hatte zwei Tage in folge große Mengen Schleim am Toilettenpapier. Da war aber nichts blutig oder rosa. Es war einfach nur ziemlich viel.

Wie das bei einem Blasenriss wäre weiß ich nicht. Meine Fruchtblase ist damals unter der Geburt aufgegangen- und das war eher schwall-artig #schock. Also nicht zu verwechseln mit Ausfluss od. Urin.
Ich denke aber es würde permanent tröpfeln, wenn die Fruchtblase einen Riss hätte.#kratz

Ich wünsch dir, dass es bald losgeht und du den Krümel bald im Arm hast

LG

4

Hi Torti,

vielen Dank, hoffe echt es geht bald los. Bin schon so gespannt und kann es kaum erwarten :-).

Hast mir super geholfen!

2

Wird wohl bald los gehen. :-)

Ich hatte bei meinem Sohn übrigens einen Blasensprung, naja eher einen Riss. Viele meinen ja es muss immer gleich schwallartik kommen, also dass die Kleidung unten komplett durchnässt ist.

Bei mir war das allerdings so, dass ich unten immer raus gesabbert habe. ;-) Aber wie Du schon gesagt hat, es ist eine klare weiße Flüssigkeit.

ALLES GUTE DIR! #klee Und: Das es schnell geht. ;-)

3

ich glaub auch, dass das der schleimpfropf war...

jetzt gehts dann wohl bald los :-)
wünsch dir alles gute für die geburt!!

lg
tseatse

ps: kannst ja bei den nächsten wehen mal in die badewanne steigen um zu sehen ob sie stärker werden - viel glück

5

Hallo Minimi,

denke auch, dass das der SP war, FW ist eher wie Wasser, muss abe nicht schwallartig kommen. Bei mir ging der SP ca. 4-5 Tage vor der Geburt ab.

Alles Gute auf jeden Fall, bald geht's los!!!

6

Hallo,

hört sich nach Schleimpropf an den du da verlierst, also ich denke ja es geht bald los, in den nächsten Tagen wirst du dein Baby auf dem Arm halten können! Wünsch dir viel Glück, und Kraft für die Entbindung!

Zur sicherheit aber würde ich mir mal den PH Wert messen mit so nem Testhandschuh, denn wenns ein Blasensprung/riss ist sollst du ja sofort ins KH! Bekommst du in der Apo, oder beim FA vorbeischauen??

Fruchtwasser fühlt sich aber auch richtig Nass an, also als wie wenn du in die HOse gepinkelt hättest!

LG, Marie

7

Ich hatte das bei der 1. SS auch.
War um 04.00 h auf Toilette, fertig....stehe auf und da kam noch ein bisserl was ohne das ich es halten konnte. Dann auf Toilette abgewischt und auch Schleim und bisserl Blut.
Hab mich dann wieder hingelegt und leichte Wehen gehabt. Sind dann gegen 10.00 h ins KH, dort Zimmer bezogen, CTG etc. und gegen 14.00 h dann die richtigen Wehen. Um halb sieben hatte ich meine Tochter dann im Arm.

Ich würde heute auf jeden Fall ins KH gehen, das klingt wie bei mir nach Blasenriss.

Alles Liebe

sailing08