Wann im KH anmelden bei Kaiserschnitt UND Wunschtermin?

Hallo zusammen,

mich beschäfitgt nun schon einige Zeit die o. g. Frage.

Wann würdet ihr euch im KH anmelden?

Es wird bei mir auf alle fälle ein KS und da mein ET eigentlich der 23.12. ist, ich aber auf keinen Fall über Weihnachten im KH verbringen möchte, hatte ich mir den 12.12. "ausgeguckt"! ;-)

Da das mit sicherheit ein sehr gefragtes Datum ist, frage ich mich wann ich am besten im KH anrufe zum Anmelden? #kratz

Ich bin jetzt in der 26. SSW, wann würdet ihr anrufen?

Hg vom Hexlein

3

Huhu, dann empfehle ich Dir mal Dich hier warm anzuziehen, da kommen sicher noch ein paar gesalzene Kommentare.

Und ganze ehrlich das Baby fast 2 Wochen früher rauszuschneiden nur weil das Datum gerade so schick ist finde ich #contra. Vielleicht magst Du doch nochmal darüber nachdenken, jeder Tag im Bauch ist für Dein Baby kostbar. Manchmal sollte man etwas selbstloser sein.

Trotzdem alles Gute
Sascha

4

Hä?????? #kratz

1. ist der KS notwendig!

2. ist der Termin nicht willkürlich ausgesucht sondern mit meiner FÄ besprochen! Sie hat

10 Tage vorher gesagt und wenn wir den 12.12. nehmen würden, sind es 11 Tage vorher was im übrigen durchaus normal ist bei einem geplanten KS!

Das Datum hat nichts mit "schick" zu tun! Aber wenn schon eher, dann kann ich ja wohl einen Wunsch äußern!

Ich brauch mich sicher nicht warm anzuziehen, denn solche Kommenare interessieren mich gar nicht! ;-)
WAS mich allerdings interessiert, sind solche dummen Aussagen wie deine: >>Manchmal sollte man etwas selbstloser sein.<<
Spar dir den quatsch! Du kennst mich nicht und weißt nicht das geringste über das warum und weshalb! Also kannst du dir keinerlei Urteil bilden!

Solche User sind mir echt die liebsten, keine Ahnung aber erstmal den Mund aufreißen! ;-)

In dem Sinne: dir auch alles gute!

5

Das 1 Kommentar ich schon da (siehe dich)

Die lässt das kind nicht 2 wochen früher rauschneiden sondern 11 tage. in vielen Kh wird ein KS 14 tage vorher gemacht. Es ist doch ihre Sache warum sie sich einen machen lässt und wann.

Ja und der 23.12 ist ein scheisstermin und den würde ich auch wenn es so wäre umgehen wollen!

und das du dich jetzt noch weiter aufregen kannst mein KS ist auch 10 Tage vorm Termin, den hab ich mir auch ausgesucht. da mein arzt an dem tag OP tag hat.

so jetzt können die steine kommen, wie immer wenn es um das KS Thema geht.

lg

weitere Kommentare laden
1

Ruf doch einfach mal in deinem KH an und frage nach. Da das ein sehr gefragter termin ist würde ich mich zeitig dort melden.

lg

10

Danke dir! Das werde ich auch machen! :-)

#blume

2

Also bei uns darf man nicht selber aussuchen. Das sucht der Arzt aus...

Wenns bei euch so möglich ist würde ich bald anrufen.

6

Das kann natürlich auch sein das der Arzt das vorgibt, dann ist es auch ok! :-)

Ich denke das beste ist es wirklich einfach mal da anzurufen! Danke dir! :-)

7

Hallo,

Ich war ca 4-5 Wochen vorher im Kkh.
Dort wurde mir ein Termin "vorgeschlagen" welcher 9 Tage vor Et war.
Ich habe zugesagt, weil die Ärzte ja am besten wissen wann es am besten ist.

Aussuchen wirst du dir den Termin wohl kaum dürfen.

Da hättest du bei der Zeugung schauen müssen, dass der Termin nicht auf Weihnachten fällt.
Sorry, aber so ist es!

Ich hätte auch gerne meinen Ks an einem Freitag!
Dann kann mein Mann zwei Tage im Kkh bleiben und ich habe 100% Betreuung für unsere klei e Tochter...ABER...das Leben ist kein Wunschkonzert.
Ich werde einen Termin vorgeschlagen bekommen und zusagen.

LG

11

<<Da hättest du bei der Zeugung schauen müssen, dass der Termin nicht auf Weihnachten fällt.Sorry, aber so ist es!>>

Sorry aber das finde ich für quatsch. Kennst du die person persönlich?? vll hatte sie ein haufen probleme ss zu werden und da hat es eben geklappt.

dein mann kann auch so im KH bleiben oder macht der kein urlaub???

12

Na ich werde ja sehen wie es bei uns gehandhabt wird.

Und das das Leben kein Wunschkonzert ist, weiß ich selber, danke! :-)

Und wenn sie mir einen Termin vorschlagen ist es auch ok! Ich habe ja mit keinem Wort geschrieben, das ich auf diesem Termin bestehe! :-)

Danke dir!

weitere Kommentare laden
13

Hi,

mir wurde gesagt ich solle in der 34 SSW ins Krankenhaus kommen , um einen Termin zu vereinbaren.
In deiner speziellen Situation würde ich früher anrufen.

LG und Viel Glück

22

Vielen lieben Dank!

Werd ich dann mal in angriff nehmen! :-)

15

Hallo,

wenn du schon weißt wo du entbinden möchtest solltest du einfach in der gynäkologischen Ambulanz des Krankenhauses anrufen und um einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch bitten. Die geben dir dann schon den passenden Termin ...

LG und alles Gute #klee

24

Ja das weiß ich schon! Dann werd ich das jetzt mal machen! :-)

Mal sehen wann ich dann vorbeikommen soll! :-)

21

Hi,

ich war in der 29.SW im KH wegen Terminvereinbarung.

Sie wollten den KS 7 Tage vor ET machen.
Das wäre ein Freitag gewesen. Ich bat um den Montag davor, da dies die Faschingswoche war und so meine 2 Großen gut versorgt werden konnten.
Die Ärztin war sofort damit einverstanden.
Im nachhinein war es mein großes Glück, denn die alte KS-Narbe war fast gerissen und jeder weitere Tag wäre kritisch gewesen...

Einfach anrufen und mit den Ärzten reden!
Alles Gute

23

Oh, da hast du aber wirklich viel Glück gehabt! :-)

Ja, ich werd einfach mal anrufen! Ist wahrscheinlich das einfachste! :-)

26

Wunschtermin, ich glaube echt es Hackt... #schock Schlimm genug das die Promis das machen, solche WunschKaiserschnitte sollten Privat in Rechnung gestellt werden!!!#aerger
Ich hoffe dein Kind macht dir da nen strich durch die Rechnung und kommt spontan nen Tag früher :-p

Du willst deinem Kind 11 Tage klauen weil du kein Bock hast über Weihnachten im KH zu sein und der 12.12 ja der schönere Termin ist #nanana

Aber um deine Frage zu beantworten, Frühzeitig!!!

28

Genau!

Wenn du dir mal die Mühe machen würdest dir alles durchzulesen wüßtest du das es kein Wunschkaiserschnitt ist sondern medizinisch Notwendig! #augen

Aber das ist ja zu viel Verlangt, ich weiß!

Außerdem hättest du dir deinen dummen Kommentar erspart und dein Blutdruck wäre nicht in die Höhe geschnellt! ;-)

37

Mein Blutdruck ist immer recht niedrig, da ist es ganz gut wenn er auch mal in Wallung kommt :-p

Medizinisch Notwendig mag ja sein, aber bestimmt nicht am 12.12.12! das ist zwar ein nettes Datum, trotzdem finde ich es UNVERANTWORTLICH seinem Kind so viel Zeit zu nehmen ( es sei denn dies ist auch medizinisch Notwendig- hört sich jetzt aber nicht so an)

31

Hallo,

ich habe so ziemlich das selbe "Problem" wie du ;-)

Meine Kleine wird in der 37.Woche geholt EndeNovember/Anfang Dezember

Ich würde mit dem 30.11.2012 liebäugeln (wäre die 37. Woche)

ist ein Freitag was ja für meinen Mann mit den anderen 3 Chaoten #verliebt einfacher wäre als beispielsweise der Montag drauf

Unser Krankenhaus macht ausser Feiertagen und Wochenden immer Op -Termine heisst wenn es hinhaut habe ich evt. Glück und es wird der 30.11 #huepf

Ich weiss auch noch nicht so genau wann ich dann zu Planung ins Krankenhaus soll #kratz

Aber meine Hebamme arbeitet in dem Krankenhaus und erkundigt sich direkt beim Oberarzt wie er es sich vorstellt

würde ich dir auch empfehlen ruf einfach mal im Krankenhaus an und frage unverbindlich nach wie der Arzt es gerne hätte

Fressen wird dich keiner also ran ans Tele #rofl

Grüsse

33

Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen! #pro

Ich hab dann heute angerufen! ;-)

Soll in der 30. SSW nochmal anrufen und mir einen Termin geben lassen zum Vorgespräch! Da die Hebamme am Telefon sehr viel Verständnis hatte als ich ihr meinen eigentlich ET genannt habe, meinte sie sogar, das es unter diesen Umständen sogar 14-15 Tage eher losgehen könnte! #ole

Klar hängt das auch vom zustand der kleinen ab, aber da ich immer sehr große Kinder bekommen habe die eh immer ihrer Zeit voraus waren, würden mir eben diese 11 Tage auch "reichen"! :-)

Ist ja auch kein Wunschkaiserschnitt sondern eben notwendig, das einzige was ich mir "wünsche" ist eben der Termin! ;-)

Ich wünscht dir alles gute!

35

Danke #liebdrueck

naja es ist mein 4 . KS daher auch notwendig ;-) ( hab alles in der VK)

wie gesagt ich würde mich auch nur über das Datum freuen

ich seh es so so lang wie möglich aber auch so kurz es geht

Sobald ich sicher weiss sie ist reif dann sage ich zu vorher nicht

( mein letzter KS ist zu kurz gewesen die gefahr das ich hops gehe ist zu gross)

Wünsche dir alles alles gut #liebdrueck