Abschiedsmail an Kollegen

Hallo zusammen,

jetzt ist es bei mir nun auch bald soweit.
Werde am Montag meinen letzten Arbeitstag haben und überlage gerade wie und was ich in die Abschiedsmail an meine Kollegen hier an unserem Stabdort, aber auch in den anderen Standorten schreiben werde.

Ich habe noch knapp 4 Wochen Urlaub / Überstundenabbau bevor der MuSchu beginnt.

Elternzeit werde ich diesmal (2. Kind ;-)) 2 Jahre nehmen.

Ich würde mich über ein paar nette Anregungen eurerseits freuen.
Vielleicht auch eine Kopie von dem was ihr so geschrieben habt ;-)

Danke und Grüße
Laulau

1

Das war meine:

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus dem Auge zu verlieren Andre Gide.

Ich wage nun den Schritt und stelle mich der spannenden Aufgabe einen neuen Erdenbewohner in unsere wunderschöne Welt zu setzen - nicht ohne Wehmut, da ich mich von tollen Kolleginnen und Kollegen verabschieden muss. Ich danke Ihnen und euch für die gute Zusammenarbeit, die Ratschläge und Tipps, die lustigen und schönen Momente und am meisten werde ich die tollen Mittagspausen mit euch vermissen!

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg, eine gute Zeit und vergessen Sie mich nicht ganz, so wie ich es auch nicht tun werde! Vielleicht sieht man sich ja wieder...

Da ich jetzt noch nicht genau weiß, wann ich meinen letzten Tag haben werde, möchte ich Sie / euch etwas vorher auf ein Stück Kuchen einladen. Auf Grund des kleinen Büros, würde ich mich freuen, wenn Sie mich am 05.09.2012 zwischen 13 und 15 Uhr bei mir im Büro (M409) besuchen kommen.

Vielen, vielen Dank für die angenehmen und wunderbaren 3,5 Jahre!

2

Betreff: Projekt Nachwuchs 2.0

"Liebe ehemaligen und aktuellen Kolleginnen und Kollegen.
Der nächste Meilenstein im Haus XY ist gesetzt:

Wir erwarten Nachwuchs und T. wird großer Bruder! #schrei
Liefertermin lt. Storchexpress ist der 24.11.
Zum xx.xx. werde ich mich für xx Jahre aus dem Büroalltag verabschieden.
Für die tolle Zusammenarbeit möchte ich mich herzlich bei Euch bedanken und wünsche Euch bis zu einem Wiedersehen eine schöne Zeit.
Wer mit mir in Kontakt bleiben möchte, kann mir über die Mailadresse (siehe cc) gerne schreiben - ich freue mich über ein paar Zeilen.

Viele Grüße

xxxx

oder

In dieser wirtschaftlich schweren Zeit, habe ich mich entschlossen, Eure Arbeitsplätze zu sichern und vorläufig auf mein Gehalt zu verzichten, ich werde ab xx.xx. für...Monate in Elternzeit gehen, und hoffe, dass ich durch den Kauf von die Babysachen die Wirtschaft soweit ankurbel, dass sich in 1-2 Jahren die wirtschaftliche Situation entspannt hat.

3

Hallo Laulau!

Also ich hab folgende Mail verschickt:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach 6 Jahren wird es Zeit für etwas Veränderung.

Wie viele von Euch schon wissen, verlasse ich für eine gewisse Zeit das Unternehmen.

Mitte November werde ich meinen bisherigen Aufgabenbereich gegen Wickeltisch, schlaflose Nächte und private Gesangs- und Showauftritte eintauschen.
Auf die neue Herausforderung freue ich mich sehr und genieße noch die letzte Zeit bevor es richtig losgeht..

Ich möchte mich für die bisherige schöne und harmonische Zusammenarbeit herzlich bedanken – es hat immer viel Spaß gemacht.

Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen!

Liebe Grüße,

Nilschen