toxoplasmose - Tee- und Leberwurst?????

Hallo Mädels,
warum darf man eigentlich keine Teewurst oder leberwurst in der SS essen?
Ist da wirklich Rohfleisch drin?

Ich hab nämlich sooooo lust auf Schwarzbrot mit Teewurst!

LG, Tam

1

Ja, es gehört wohl zu den rohfleisch Sorten wie auch Mettwurst!
Abbbeerrr...ich hab mir auch mal ein kleines stück teewurst beim Metzger meines Vertrauens geholt ;)

2

Hallo!

Leberwurst ist nicht roh die ist gegart darf man nur nicht übermässig essen wegen des Vitamin A.

LG Steffi

3

Hallo Tam

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/chat/showExpMessage/id/21918/page1/2/searchstring/+/forumId/26

Du wirst wohl nirgends eine wirklich klare aussage bekommen. Die einen sagen Nein die anderen sagen ja. Wenn du dir nicht sicher bist dann geh von dem aus was deine Gyn dir rät.

Leberkäse zum beispiel enthält keine Leber und ist zudem nicht mehr roh...also kein problem.

LG Lilfrekles & Emilia Maria 19 SSW

4

Also ich glaube auch dass das bei der Leberwurst nicht daran liegt dass sie roh ist, sondern wegen dem vielen Vitamin A, das man ja in der Schwangerschaft nicht im Uebermass zu sich nehmen sollte.

Habe aber gelesen dass man nach der 12. Woche ruhig mal ein Leberwurstbrot essen darf, nur eben ganz am Anfang nicht.
Hmmmmmm hab da auch grad Lust drauf!!! #mampf

5

Ich find das eh alles völlig überzogen.....ich esse voll gerne Teewurst und auch jetzt noch. Worauf ich halt verzichte ist rohes Fleisch, Fisch und Rohmilchkäse. Oh man, wenn ich auf alles hören würde, dann müßte ich ja verhungern #schock

6

Ach ihr seid so lieb! :-)
Na, dann werde ich mir wohl heute mal eine Schwarzbrotscheibe mit Teewurst können.
HHmmmmm :-) ... lecker!
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.

LG, Tam