Umstandsmode - Welche Größe?

Guten Morgen #tasse,

ich bin gerade mal auf den Gedanken gekommen mich mal nach Umstandsmode umzuschauen.
Jetzt mal meine Frage: Muss ich da von meiner eig Größe (34/36) ausgehen und die machen den Bauch daran weiter oder muss ich dann Größe 36/38 einkaufen?

#sorry ist bestimmt eine blödsinnige Frage#hicks

LG girlshope mit bauchzwerg (18.SSW) die hoffentlich bald Umstandsmode braucht #huepf

1

Halli Hallo!

Normalerweise kannst du von deiner normalen Größe ausgehen. Ich brauche bei den Hosen und Röcken allerdings eine Nummer größer, da sich mein Bauch auch von der Form und so sehr verändert hat.

Viel Spaß beim Shoppen!!! Die Hosen sind viel angenehmer!!! ;-)

2

Hallo :-)

Ich hab normal ne 36 und trag meine Oberteile bis jetzt ganz normal weiter (steh eher auf longshirts und so, as passt jetzt alles noch Super) bei Hosen hab ich zwei ne Nummer großer gekauft weil die in 36 beim sitzen in den Unterbauch gedrückt haben und das war echt unangenehm.. Also einfach mal in ne kleinere und ne größere hüpfen und schauen was dir angenehmer ist.

Viel Spaß beim Shoppen, Rania :-)

3

wenn du nicht ausgrechnet 20kilo zunimmst passt deine normale grösse auch in der ss

4

Hast du nen C&A oder H&M in der Nähe? Dann kannst du vor Ort anprobieren.

Ich hatte das Problem, dass Hosen oft anders ausgefallen sind. Hosen die mir anfänglich super gepasst haben, zwickten mit dem Bund am Ende...
Und die, die um die 25. SSW herum noch bissl locker waren, passten super in den letzten Wochen.

Auch würde ich dir empfehlen Unterbauchhosen zu kaufen. Ich persönlich fand die Hosen, bei denen der Stoff über den Bauch geht wahnsinnig umbequem. Lag vllt daran, dass Sommer war. :-)

Oberteile kannst du ganz normal kaufen. Ich konnte einige meiner normalen Shirts bis zum Ende tragen. Bauchband drunter und in die Hose, fertig.

Viel Spaß beim shoppen!

Ach ja, Otto hat auch sehr schöne Sachen. Bon Prix zwar auch, aber nicht so gute Qualität.

5

Guten Morgen,

ich rate dir die Sachen auf jeden Fall 2 Nummern grösser zu kaufen. So kannst du tragen was dir gefällt und deinen Stil treu bleiben. Ausserdem hat es den Vorteil das du viele Teile auch nach der Geburt tragen kannst, wenn noch einige SS Pfunde da sind. Ausserdem gibt es noch Trick 17 wenn die heissgeliebte Hose nicht mehr zugeht: Einfach ein Gummiband durchs Knopfloch und über den Knopf ziehen - fertig. Vorausgesetzt die Hose passt noch an den Beinen!;-) Eine tolle Erfindung ist auch ein sogenannter "Belly Belt", der in Hosen und Röcke eingenäht wird und das Kleidungsstück mitwachsen lässt. Ein längeres Oberteil kaschiert die Notlösung. Trendy und dezent bauchumspielend sind Blusen und Westen mit A-förmigen Schnitt.

Du kannst dir aber auch vielleicht bei einer Freundin die 2 Nummern grösser trägt auch das eine oder andere Teil ausleihen oder schaust was dein Liebste so im Schrank hat!;-) Denn bedenke, wenn du extra Umstandsmode kaufst, du sie hinterher nicht mehr wirklich anziehen kannst. Sie sind am Bauch zu weit und sieht einfach nicht mehr schick aus wenn auf einmal der Bauch nicht mehr da ist!:-)

Nö deine Frage ist nicht blödsinnig!;-)

6

Hi,

kommt drauf an, wo du einkaufen gehst. Bei Esprit hab ich meine normale Größe (36) bis zum Schluss, bei H&M hab ich gleich 38/40 kaufen müssen und konnte die Sachen Ende 5. Monat in die Tonne kloppen, weil es vom Bauch nicht passt (die haben feste Bündchen, wie dämlich, weil der Bauch ja wächst). Ich kann dir nur raten, die Sachen anzuprobieren, in die Hocke zu gehen, dich ne Weile hinzusetzen und zu schauen, ob das Material überall nachgibt und genug Platz ist. Die Oberteile sitzen auch oft nicht so, wie sie sollen, das viele Teile sehr weit ausgeschnitten sind. Der Bauch ist auch bei jeder Frau anders geformt, weshalb die Hosen auch nicht einfach mal so passen, wenn man sie weiterhin in 36 bestellt. Ich hab leider anfangs nicht gewusst, was auf mich zukommt und dadurch genügend Fehlkäufe getätigt... Erst in einem kleieren Laden wurd ich gut beraten und kann die Sachen tatsächlich bis zum Ende tragen.

Viel Erfolg

7

Ich empfehle dir Umstandsmode in deiner "normalen" Größe zu kaufen.

Ich weiß z.B. dass mir die EDC-Hosen in der Gr. 36 (die normalen) passen wie angegossen. Und von daher hab ich auch meine Umstandshosen von EDC - die sind mit Unterbauchgummi & superbequem. Wie Jogginghosen, bloß in chic :) Oberteile passen mir noch meine normalen - sie formen sich halt um den wachsenden Bauch herum. Ich will ja zeigen, was ich hab ;)

alles neu mit #schwanger ausbauendem Klecks (13+3)

8

Hallo,
das musst du einfach austesten. Ich würde auf jeden Fall nicht zuviel kaufen. Ich hatte in der letzen Schwangerschaft bis zum Ende nur zwei Hosen, eine Umstandsleggings und ein paar längere Oberteile (allerdings aus der normalen Klamottenabteilung).

Bei mir hat bis zum Schluss meine normale Größe gepasst (von next und vertbaudet), ich hab allerdings auch "nur" 11,5kg zugenommen. Da man das vorher auch nicht so absehen kann würde ich vielleicht erstmal nur eine Hose in deiner normalen Größe kaufen und dich sonst mit Haargummi im Knopfloch behelfen und dann weitersehen. Normaler Rock und Strumpfhose gingen bei mir übrigens bis zum Ende in meiner ganz normalen Größe...
LG

9

Hallo

Also ich hab meine Hosen zb bei H&M gekauft. Da hat die normale Größe die ich auch sonst habe gepasst. Jetzt (34. SSW) hab ich mir aber noch eine eine Nummer größer zugelegt um es etwas bequemer zu haben.

Die Sachen fallen sowieso immer sehr unterschiedlich aus. Ich pass zB gar nicht in die Umstandsblusen etc. rein da seh ich aus wie ein Magermodel =P

Gruß