sandro und sebastian sind gelandet

hallo
wie schon von anfang an bekannt war ist einer der beiden kleiner gewesen und leichter. bis eben zur 30. woche. hatte da dienstags den FA termin und am donnerstag den termin zur FD bei dem aber noch alles io war laut doc. dann plötzlich freita (24.8.) ein anruf das ich sofort zur gyn kommen soll. die wies mich noch am selben tag ins KH ein. dort lag ich dann zwei wochen, wurde 2x täglich am ctg überwacht und 2x die woche doppler kontrolle, da der kleinere von beiden auch eine schlechtere blutversorgung hatte. dann am 7.9. ...mein besuch war gerade weg, musst ich zur toi und hatte bräunlichen schleim. bin zur stations hebamme und hab ihr das gesagt, sie legte mich sofort ans ctg und siehe da deutliche abgezeichnete wehen, die auch spürbar waren (17 uhr). man sagte der diensthabenden ärztin bescheid, die mir erklärte das wenn es stärker wird sie die geburt einleiten würde. die wehen wurden stärker und stärker und der muttermund war auch leicht geöffnet. da aber einer in SL und der andere zwerg in BEL lagen war klar es wird ein kasierschnitt. also wurde ich dann 3 uhr für diesen vorbereitet, und 3:39 kam dann sandro mit einem gewicht von 1600g und einer größe von 41cm ... 3:41 uhr sebastian mit einem gewicht von 995g und einer größe von 34cm zur welt. beide haben selbständig geatmet, bekommenim brutkasten nur eine leichte unterstützung. bekommen muttermilch, jeden tag ein gramm mehr. die sie recht gut vertragen und sie nehmen auch fein zu und kämpfen sich ins leben.

lg sandra und ihre zwei frühstarter #baby#baby... die nun ins frühchen-forum wechseln.

1

Herzlichen Glückwunsch.#blume

Ich wünsche euch von herzen alles alles gute und das die zwei sich super entwickeln und dann bald nach Hause dürfen.

2

In der wievielten Woche sind dann beide gekommen?

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch. Schön, dass es den beiden so gut geht.

VG
Engelneu#winke

4

war 30+3 ssw. aber den beiden gehts echt prima, der "große" liegt seit gestern auf der nachsorgestation.

3

Dann sag ich schonmal willkommen im Frühchen-Forum :o)