18+5 und Kopfumfang zu groß ????

Guten morgen ihr lieben

Wir hatten dienstag bei 18+5 unseren II. Screening Termin. Hier die Werte

BPD 4,5
FOD/KU 180
ATD 3,8
APD/AU 4,0
FL/HL 3,0

Jetzt ist ein Kopfumfang von 180 ja nicht gerade 19 SSW...

Hat jemand vergleichswerte vom zweiten Screening ungefähr gleiche Woche???
Einerseits sag ich mir...die ärztin war zufrieden, der kleinen gehts super die FÄ hat nichts gesagt das was nicht stimmen würde...auf der anderen seite macht man sich trotzdem gedanken wenn andere dann werte haben die eher der SSW passen.

Hoffe mich kann jemand beruhigen...

Lg Lilfrekles & Emilia Maria 19 SSW

1

Hi,

du musst dir deswegen keine Sorgen machen. Meine kleine hatte auch immer einen größeren Kopf. Er ist von anfang an ca eine Woche größer als der Rest. Bekommt also sehr wahrscheinlich einen Dickschädel :-). Meine erste Tochter hatte auch einen großen Kopf, bei Geburt hatte sie einen Kopfumfang von 37 cm. Bin schon gespannt wie groß der Kopf der kleinen sein wird.

LG
neylashope ET-1

5

du wirst es ja sehr bald rausfinden...tut sich denn schon irgendwas bei dir?? Wie fühlst dich? Danke jedenfalls für deine worte. Meine sorge ist mittlerweilen schon wieder verflogen...wir bekommen schließlich kein tabellen werte kind sondern ein unikat das keinem anderen gleicht. :)

Dir ganz viel glück und kraft für die Geburt!!!! #liebdrueck

7

Hi,

nein bei mir tut sich garnichts weiter außer das ich seit zwei Tagen Durchfall habe. Hatte seit der 29 SSW ständig mit wehen zu kämpfen und nun seit zwei Wochen sind sie wie weggeblasen. Alles ruhig. Das soll mal einer verstehen, wenn sie darf will sie nicht mehr :-).

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hi
unsere kleine hatte von anfang an einen großen kopf - meistens 1 - 2 wo voraus, dafür war das bauchi grad noch im normbereich, aber halt kleiner. Jetzt sind wir 32 ssw und es pendelt sich ein. Kopf noch immer etwas größer aber bauch gleicht sich jetzt an - hat etwas speck angelegt. Keine sorge - babys halten sich nicht gerne an tabellen. Kommen ja auch nur 3% am ET zu welt ;-)

4

hab mich wieder beruhigt...ist im ersten moment halt immer irgendwie komisch wenn man als einzige "aus der reihe tanzt". Auf der anderen seite...ist der kopf von anfang an groß und der körper gleicht sich dann an. Hab das nur ausm auge verloren in dem moment. Will auch kein tabellen kind...sondern mein Unikat :P Danke für deine lieben worte #danke

Lg

3

Hi Lilfrekles,

als ich bei dem screening war, sagte die FÄ zu uns: "Ach, ich dachte erst das wäre ein sehr grosses Baby, aber er ist ganz normal, nur der Kopf sehr gross." Dann schaut sie meinen Mann an, grinst und sagt: "Man sieht ja, wo das herkommt." #rofl Ich war etwas schockiert das zu hören, aber eher mit der Aussicht, den dicken Kopf da raus zu schieben, wo er normalerweise durch muss um auf die Welt zu kommen (hatte dann aber KS, aus anderen Gründen).

Nils ist jetzt 2 und der KU war seit der Geburt noch NIE innerhalb der Kurve, immer fett obendrüber. Mützen in seiner Grösse hab ich schon lange weggelegt, er braucht schon lange die aus der Kinderabteilung, nicht von den Babies. Einige Klamotten mit engerem Halsausschnitt kann er auch nicht so tragen, weil ich ihm beim An- und Ausziehen halb den Kopf abreisse. #zitter

Sprich: ich kann dir keine Zahlen leisten, aber die Geschichte eines quitschfidelen, gesunden Jungen, deren Kopf einfach ziemlich gross ist. Und die eines anderen Jungen, der jetzt 32 ist und dem es mit dem grossen Kopp auch gut geht. #verliebt Mal gucken ob Baby N° 2 auch den Riesenkopf bekommt...

LG, Anna

6

also meine ärztin war sehr zufrieden mit der entwicklung und laut ihrer aussage ist alles so wie es sein soll. Und sie hätt mir ja gesagt wenn was aus der reihe tanzt. Nun ja da mein verlobter und ich vom kopf her beide ich sag mal "normal" gross haben wird sichs bei der kleinen auch noch einpendeln. Hat ja noch viel zeit :)

Es wird alles werden wie es wird, und es wird gut werden. Ein unikat :)

Ich danke dir für deine antwort und wünsch dir für #2 natürlich alles erdenklich gute!!!!!