Gestern Akupunktur und Termin zum WBT mit Einleitung in der 39.ssw - wer hat Erfahrung?? Evtl. auch

Hallo ihr Lieben Aprilies und andere Mit- #schwanger,

gesern haben wir (mein FA und ich) Nägel mit Köpfen gemacht: Die einzige Hoffnung auf eine Spontangeburt besteht VOR dem ET!! (rel. grosses Myom dicht am GMH, Zustand nach Sectio, grosses Kind#schwitz) - deshalb wollen wir es am 31.03. (also in der vollendeten 38.ssw) versuchen mit

1.) eínem Wehenbelastungstest #kratz#kratz

und wenn der nicht in normle Wehen "umschlägt" mit

2.) einer Einleitung #gruebel

So, jetzt sagt mir zwar mein FA, das würde "im Normalfall" funktionieren, aber da ich vor fast 11 Jahren bereits eine eingeleitete Geburt lange NACH ET hatte und sich nach 36 Stunden immer noch nichts getan hatte (Geb.Stillstand, dann Sectio), habe ich natürlich so meine Zweifel.....

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Bei wem ging es trotz Einleitung vor ET recht flott voran?? Oder eben auch nicht?? Also, wir leiten natürlich NUR ein, wenn Geburtsreife vorhanden, das versteht sich ja von selbst....

#danke für eure Antworten
LG
Viola mit Riesen#baby Jana (eigentlicher ET 14.04....)

1

Hallo viola,

also ich kann dir nur für dich negative Antworten geben. Mein Sohn hatte dreimal die gelegenheit durch einen Wehenbelastungstest (bei ET+6, ET+8, ET+10) zu kommen, aber er liess sich nicht beeindrucken. Bei ET+12 wurde eingeleitet und auch erst der zweite Einleitungsversuch hat geklappt. Mein Sohn war auf jeden Fall "fertig" und geburtsbereit. Die gesamte Käseschmiere war verschwunden und das Fruchtwasser hatte seine komplette Haut angegriffen (nach der Geburt hat er sich wie eine Schlange gehäutet).
Und gerade weil mein Sohn übertragen war und auf die Tests und die Einleitung nicht so richtig reagiert hat, denke ich , wird es bei dir vielleicht ähnlich sein - schliesslich bist du dann ja noch nicht mal beim ET angelangt.
An deiner Stelle würde ich aber rechtzeitig damit beginne, wehenfördernde Maßnahmen zu ergreifen, sprich, Tees trinken, Heublumensitzbäder...

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!!!

LG
Birgit

2

Schwierige Situation, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass nach der Vorgeschichte schon 2 Wochen vorher Geburtsreife bestehen soll, denn dein MM hat schon beim 1. Kind nicht viel gemacht und in der Scheide bist du eine 1. Gebärende.

Es kann sich durchaus echt hinziehen, aber die werden im Kh. bei der Konstellation nicht lange fackeln und wenn es denen zu lange dauert kannst du dich vom Kopf her auf einen KS einstellen.

Sorry- aber das ist "mein" Bauchgefühl- wünschen tu ich dir natürlich eine Spontangeburt- wäre wirklich schön, wenn das klappen würde.

Liebe Grüße von

Gabi