großer Zuckertest - 3x aus Vene blut abnehmen? -.-

Guten Morgen :-)

Ich sitz gerade beim Fa nachdem ja der Suchtest hoch war. Mir wurde eben nüchtern das erste Blut abgenommen. Dann die Flasche getrunken. Nach 1 Stunde wieder -.- und dann nach 2 stdn nochmal ...seit wann wird da nimmer im Finger gestochen? Das dauert so ja wieder so lange bis die Ergebnisse da sind. :-( Der Zwerg ist ja so schon so groß. Vor 6. Jahren war das noch anders....

Lg diana mit prinz 30ssw & julien *11.04.2006*

1

Hallo,

ja, seit neuestem wird das aus der Vene gemacht, weil die Ergebnisse aus dem Finger wohl nicht so genau sind. Da musste durch! Viel "Spaß" noch! ;-)

Lg,
satime 30. SSW

2

Vor 2 Jahren war das auch noch aus dem Finger. Dieses mal musste ich den großen Zucker Test 2x mal machen. Der erste war zwar sehr gut, aber zur Kontrolle, war es der Fä lieber. Ich war begeistert.

Aber mal ganz ehrlich, lieber 3x (bzw. bei mir 6x) aus der Vene Blutabnehmen für den Zuckertest und wissen dass alles gut ist, asl wenn man diesen Test, deswegen nicht machen lässt und es ist irgentetwas.

3

Ja schon klar ! Ich sag ja a nix aber wie gross soll das kind noch werden bis endlich mal klar ist was los ist........das geht nun seit wochen u er hat scho fast 2 kg. Und gesund ist das sicher nicht...na egal kanns jetzt eh nimma ändern !

4

Das war jetzt auch nicht böse gemeint. Unser Kleiner ist auch sehr früh riesen groß gewesen. Wir mussten halt nur Ss-Diabetis ausschließen. Jetzt wissen wir, dass es bei uns zumindest an der Größe von mir und meinem Mann liegt (ich 1,73m, Mann 1,98m). Selbst wenn ihr nicht so groß sein solltet, mach dir nicht so nen großen Kopf drum. Warte mal deine Ergebnisse ab. Ist bestimmt keine Diabetis. Und wenn, bekommt man die recht gut in den Griff und spätestens am Et wird vorsorglich eingeleitet (weiß ich aus dem Vorbereitungskurs, weil wir dort auch eine mit Diabetis haben und die die Hebamme gefragt hatte).

Alles wird gut.....

5

Guten Morgen#winke

das kommt glaub auf den Arzt an. Bei mir wurde es im Finger gemacht. Kenne es Unterschiedlich von anderen. Mal so - mal so.

LG

Jeany ET-42

6

Guten Morgen,

sei froh, dass sie bei dir direkt den richtigen Test machen. Bei meinem FA wird eigentlich noch aus dem Finger genommen und es gab ewiges hin und her, weil ich auf Vene bestanden habe. Die Ergebnisse brauchen ein paar Tage, klar, aber dafür hast du sie auch zuverlässig. Bei mir war ein Wert übrigens auffällig, ich musste also zum Diabetologen. Dort hätte ich den Test wiederholen müssen, wäre er beim FA aus dem Finger genommen worden. Du glaubst nicht wie froh ich war, dass ich mir 3 Std rumsitzen erspart hatte.

LG

leilei

7

Wieso dauert das lange bis die Werte da sind? Bei mir waren alle Werte vom Belastungszucker direkt im Anschluss da und ich konnte mit der Ärztin besprechen. Lediglich ein Wert, zum Langzeitzucker hat 2 Tage gedauert.